Ben Wheatley hat «In The Earth» zu Ende gedreht
Ben Wheatley hat die Produktion des Horrorfilms «In The Earth» abgeschlossen. Der Film soll nächstes Jahr ins Kino kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Während der Corona-Pandemie hat Ben Wheatley seinen Horrorfilm fertig gedreht.
- Der Regisseur will den Streifen nächstes Jahr ins Kino bringen.
Ben Wheatley hat die Produktion des Horrorfilms «In The Earth» abgeschlossen. Der 48-Jährige hat den Streifen inmitten der Coronavirus-Pandemie gedreht und will den Film nun im nächsten Jahr veröffentlichen.
Joel Fry, Ellora Torchia, Hayley Squires und Reece Shearsmith werden auf der Leinwand in dem Horrorfilm zu sehen sein. Das Drehbuch schrieb Wheatley selbst. Der Film behandelt ein katastrophales Virus, das den Planeten überrollt.
Ein Wissenschaftler und ein Park-Scout wagen sich für einen Routine-Ausrüstungslauf tief in den Wald. Während der Nacht wird ihr Ausflug zu einer furchterregenden Reise durch das Herz der Finsternis.
«Das ist der Elefant im Raum»
«Neon» hat den Film produziert und finanziert. Andy Starke und Wheatley fungierten unter dem Banner von «Rook Films» als Produzenten. Sie arbeiteten zusammen mit Tom Quinn und Jeff Deutchman, die als Executive Produzenten für Neon fungierten.
Wheatley führte ausserdem kürzlich Regie beim Netflix-Film «Rebecca». Er gestand, dass er sich mehr darauf konzentrierte, Daphne du Mauriers Roman gerecht zu werden, als Alfred Hitchcocks Filmadaption.
Er erklärte: «Es ist nicht der Hitchcock-Film, der mich verfolgt. Es ist das du Maurier Buch. Das ist der Schatten, das ist der Elefant im Raum.»