Bill Gates: Hier verbrachte er Wochenende mit Ex-Freundin

Bill Gates und seine Ex-Freundin trafen sich jahrzehntelang jedes Jahr in einem abgelegenen Strandhaus. Seine Noch-Frau Melinda war damit einverstanden.

Microsoft-Gründer Bill Gates. Er steht immer wieder einmal inmitten von Verschwörungstheorien bezüglich des Coronavirus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Gates und seine Frau Melinda Gates lassen sich scheiden.
  • Das Tech-Genie hatte während der 27 Jahre Ehe engen Kontakt mit seiner Ex.
  • Die beiden verbrachten jeweils ein Wochenende in einem abgelegenen Strandhaus.

Nach 27 Jahren ist alles vorbei! Bill Gates (65) und seine Frau Melinda Gates (54) gaben am Montag bekannt, dass sie sich scheiden lassen.

Bill Gates und Melinda Gates lächeln sich während eines Interviews an. - dpa

Seitdem brodelt die Gerüchteküche gewaltig. Grund: Beim viertreichsten Mann der Welt und seiner Gattin soll es schon länger gekriselt haben.

Ein alter Artikel aus dem «Time Magazine» von 1997 schlägt hohe Wellen. Darin verrät der «Microsoft»-Gründer, dass er jahrzehntelang Kontakt mit Ex-Freundin Ann Winblad (70) hatte.

Ann Winblad ist die Ex-Freundin von Bill Gates. - Twitter / @SchengenStory

Und es kommt noch brisanter: Melinda wusste davon. Sie und Bill hatten eine Vereinbarung, dass er und Ann jedes Jahr ein Wochenende zu zweit verbringen.

Hier verbrachte Bill Gates Wochenende mit Ex

Die Ex-Geliebten fuhren dann jeweils nach an den Strand von Outer Banks, South Carolina. Laut Winblad nutzten sie die Zweisamkeit, um bei langen Spaziergängen über Gott und die Welt zu sprechen. Gates schwärmte 1997: «Wir spielen Putt-Putt, während wir über Biotechnologie diskutieren.»

Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich nach 27 Ehejahren scheiden. - dpa

Der «New York Post» wurden nun Bilder der Strandresidenz zugespielt. Das Strandhaus weist immer noch Ann Winblad als Treuhänderin aus, seit 2016 wird es als Mietobjekt genutzt. Im Netz wird es als «Rückzugsort für Strandliebhaber» angepriesen.

Und das «Liebesnest» ist um einiges bescheidener, als das man es von dem superreichen Bill Gates erwarten würde. Das «Castle Sween» hat vier Schlafzimmer, zwei Bäder und hat einen direkten Zugang zu einem Privatstrand.

In Corona-Zeiten ist die abgelegene Unterkunft beliebt wie nie. Wer das Anwesen mieten will, muss sich bis im September gedulden. Für einen Wochenendaufenthalt blättern die Gäste hier bis zu 2'700 Franken hin.

Ann Winblad gab Segen für Gates-Ehe

Bill Gates und Ann Winblad trennten sich 1987 und im selben Jahr lernte er Melinda kennen.

Brisant: Die Ex hatte einen grossen Einfluss auf Bill. 1997 enthüllte Gates: «Als ich darüber nachdachte, Melinda zu heiraten, rief ich Ann an und bat um ihre Zustimmung.

Bill (l.) und Melinda Gates (r.) begrüssen Gäste in einem privaten Anwesen 1994. - dpa

Ann ist mit dem Privatdetektiv Edward Alex Kline (63) aus San Francisco verheiratet. Kline ist der jüngere Bruder des Schauspielers Kevin Kline (73).