Boris Becker und Lilly: Ehe am Ende
Gekriselt hat es schon lange. Jetzt bestätigen Tennis-Legende Boris Becker und seine Ehefrau Lilly die Trennung.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach neun Jahren Ehe und 13 Jahren Beziehung lassen sich Boris Becker und seine Frau Lilly scheiden.
- Das Paar gehe im Guten auseinander, heisst es.
Gerüchte um eine Liebeskrise gab es schon lange. Jetzt geben Boris Becker (50) und seine Frau Lilly (41) nach 13 Jahren Beziehung und neun Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Das schreibt die «Bild»-Zeitung am Dienstagmittag. Das Paar lässt verlauten, es gehe «einvernehmlich und freundschaftlich» auseinander.
Entscheidung nicht leicht gefallen
«Frau und Herrn Becker ist diese Entscheidung nach 13 Jahren Beziehung und über 9 Ehejahren nicht leichtgefallen. Am wichtigsten ist beiden Mandanten das Wohlergehen des gemeinsamen Sohnes Amadeus», schreibt Becker-Anwalt Christian-Oliver Moser.
Sie haben einen Sohn
Seit 2005 führten der deutsche Sport-Star und das holländische Model eine turbulente Beziehung mit Trennungen und öffentlichen Schlagabtäuschen. Söhnchen Amadeus wurde 2008 geboren. Boris hat bereits die Söhne Noah (24) und Elias (18) aus der Ehe mit Barbara Becker (51) und Tochter Anna Ermakova (18) mit Model Angela Ermakova.
Im vergangenen Sommer klagte Lilly im TV über Beziehungsprobleme: «Boris ist schon lange gemein zu mir», sagte sie in der ProSieben-Sendung «Global Gladiators».