Brautkleid von Meghan Markle kostet halbe Million
In zwei Monaten geben sich Prinz Harry und seine Meghan Markle das Ja-Wort. Dabei scheuen sie keine Kosten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die royale Hochzeit soll 27 Millionen Franken kosten.
- Meghan Markles Brautkleid soll über eine halbe Million Franken kosten.
- Allein ihr Verlobungskleid kostete horrende 73'000 Franken.
Wird das die teuerste Hochzeit des Jahres? Ganz Grossbritannien fiebert dem 19. Mai entgegen, wenn sich Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36) auf Schloss Windsor das Ja-Wort geben. Die royale Hochzeit soll ein Fest der Superlative werden. Und dafür scheut der Palast offenbar keine Kosten. Horrende 27 Millionen Franken kostet die Hochzeit laut der «NY Daily News» - rund doppelt so viel wie bisher angenommen.
Kein Wunder: 2640 «Mitglieder der Öffentlichkeit» werden in der Kapelle zuschauen, wenn der Prinz seiner Schauspielerin das Ja-Wort gibt. Meghans Brautkleid soll laut dem britischen Magazin «Look» unglaubliche 520'000 Franken kosten! Schnitt und Designer des Kleids sind am Hof noch ein gut gehütetes Geheimnis. Zum Vergleich: Das Kleid, das Herzogin Kate (36) 2011 zur Hochzeit mit Prinz William (35) trug, kostete mit 326'000 Franken etwa die Hälfte. Der Preis war schon damals ein Hammer.
Verlobungskleid für 73'000 Franken
Fakt ist: Amerikanerin Meghan hat einen teuren Geschmack. Allein das transparente Ralph&Russo-Kleid für die Verlobungsfotos kostete 73'000 Franken.
Mit der Hochzeit allein ist es aber nicht getan. Angeblich ist für die Flitterwochen des Paares ein Budget von rund 157'000 Franken eingeplant - ein Geschenk von Meghan an Harry.