Bruder-Streit: Prinz Harry von William «immer kleingehalten»
Die Vorwürfe gegen Prinz William wiegen schwer. Jahrelang soll er seinen jüngeren Bruder Prinz Harry unterdrückt haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht dicke Luft.
- Der Grund für den Streit liegt offenbar in der Thronfolge.
- Jetzt werden die Vorwürfe gegen William immer lauter.
«Sie sind beide noch wütend und verbittert.» Kurz vor dem Megxit-Stichdatum am 31. März werden neue Hintergründe über den Geschwister-Streit zwischen Prinz William (37) und seinem Bruder Prinz Harry (35) bekannt. Und die Vorwürfe gegen den älteren der zwei haben es in sich.
Doch der Reihe nach. Gingen die Prinzen-Brüder früher durch dick und dünn, herrscht zwischen den beiden heute beinahe Funkstille. Nachdem Harry mit Frau Meghan Markle (38) sein Royal-Aus bekannt gab, haben sich die ohnehin tiefen Gräben vertieft.
Der Streit nahm aber schon Jahre vor dem Megxit seinen Lauf. Grund für den Zoff: Die Thronfolge – William steht auf Platz Nummer drei, Harry jedoch erst auf dem sechsten Platz.
William spielte Erfolge von Harry runter
Jetzt behauptet ein Insider gegenüber «Us Weekly», William habe Prinz Harry «immer klein gemacht». Und er soll die Erfolge seines jüngeren Bruders «heruntergespielt» haben.
Ein weiterer Insider erklärt: «Es gab immer einen Teil von Harry, der das Gefühl hatte, im Schatten seines Bruders zu leben.» Dessen soll sich William bewusst gewesen sein - und legte angeblich bewusst den Finger in die Wunde.
Kürzlich plauderte eine königliche Quelle gar aus: «William liess Harry nie vergessen, wer von ihnen König werden würde.» Wie gemein!
Die Folge: Prinz Harry fühlte sich der britischen Königsfamilie entwurzelt. Dass seine Meghan Markle obendrauf palastintern gemobbt wurde, gab ihm schliesslich den nötigen Rest.
Prinz Harry und Prinz William «voller Wut und Groll»
Die beiden Queen-Enkel versuchten, ihren Streit so gut es geht aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. «Aber hinter verschlossen Türen sind beide voller Wut und Groll», heisst es.
Bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt am Commonwealth Day warfen sich die Brüder grimmige Blicke zu. Seither lebt der Herzog von Sussex mit seiner kleinen Familie an der kanadischen Westküste. Dort will er sich vorerst auf das Grossziehen von Baby Archie (10 Monate) fokussieren.
Bringt die Distanz etwa eine Versöhnung mit sich? Wohl kaum. Royal-Experten prophezeien nämlich, dass das Verhältnis von Prinz Harry und Prinz William für immer zerrüttet sein wird.