Channing Tatum ist zurück auf der Kinoleinwand

Channing Tatum steht nach einer kurzen Sinnkrise wieder voll im Leben. 2022 erscheinen gleich drei neue Filme mit ihm.

Channing Tatum lächelt in die Kamera. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer «Midlife-Crisis» kündigt Channing Tatum sein Comeback an.
  • 2022 erscheinen drei neue Filme von und mit ihm: «Magic Mike», «The Lost City» und «Dog».

Channing Tatum (41) kündigt sein Comeback an. Dieses Jahr erscheinen drei neue Filme mit ihm: der dritte Teil von «Magic Mike», «The Lost City» und «Dog». Bei letzterem führte er sogar Regie.

Das alles ist nicht selbstverständlich, denn im Jahr 2018 hätte er im Zuge einer Sinnkrise fast seine Karriere beendet. Zeitgleich trennten er und seine Exfrau Jenna Dewin (41) sich. Gemeinsam haben die beiden die achtjährige Tochter Everly. Die Ehe dauerte neun Jahre.

Channing Tatum hinterfragte sich gründlich

Damals hinterfragte Tatum sein Leben und seine Hollywood-Karriere. «Ich fühlte mich wie das fette Kind am Buffet, das nur arbeitet und arbeitet und arbeitet», verriet er der «Variety. «Ich habe vier Filme hintereinander gedreht, ohne eine Pause zu machen.»

Das habe sich in seinen letzten beiden Arbeiten «22 Jump Street» (2014) und «Jupiter Ascending» (2015) auch gezeigt. Es habe ihm die Energie gefehlt.

Er fragte sich dann: «Möchte ich noch schauspielern? Werde ich Regie führen? Will ich überhaupt noch in der Branche tätig sein?»

Er gönnte sich eine Auszeit

Er habe sich dann erstmal eine Pause gegönnt. «Ich hatte Glück. Ich habe ein bisschen Geld verdient, sodass ich einen Schritt zurücktreten und herausfinden konnte, was das Leben ist.»

Während seiner Auszeit war er aber nicht untätig. Er wagte einen Exkurs in andere künstlerische Gefilde und brachte 2021 ein Kinderbuch heraus.