Darum ist Oliver Pocher nach Corona nicht immun

Sie haben die Infektion mit dem Coronavirus überstanden. Amira und Oliver Pocher könnten sich aber noch ein zweites Mal infizieren.

Bei den Pochers steht der Haussegen schief. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Amira und Oliver Pocher hatten sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Das Paar gilt mittlerweile als genesen.
  • Nun enthüllt der Komiker: «Wir sind nicht immun.»

«Es fing abends mit einem Reizhusten an, da haben wir erst noch über Corona gescherzt.» Anfang April sprach Amira Pocher (29), die Frau von Komiker Oliver Pocher (42), über die Infektion mit dem Coronavirus.

Schliesslich verlor sie den Geruchs- und den Geschmackssinn. Horror für Amira!

Bei «5 gegen Jauch» konnte Amira Pocher (leider) noch schmecken. Zu Zeiten der Coronainfektion war dies nicht der Fall. - TVNOW / Stefan Gregorowius

«Das war ein beängstigendes Gefühl. Eines Abends lag ich im Bett und war kurz vor einer Panikattacke, weil ich nichts riechen konnte.» Man fühle sich im eigenen Körper gefangen, so die Brünette.

Keine Antikörper gebildet

Die beiden galten zu jenem Zeitpunkt bereits als genesen. Allerdings: Immun sollen die Pochers dennoch nicht sein! Gegenüber RTL plaudert der Komiker nun aus: «Wir sind zwar gesund, aber Antikörper haben wir nicht gebildet.»

Amira, die Frau von Oliver Pocher, plaudert aus dem Nähkästchen. - Instagram/amirapocher

Heisst: Die zwei müssen sich auch weiterhin vor dem Coronavirus schützten. Theoretisch könnten sie sich ein weiteres Mal damit anstecken.

Oliver Pocher bezeichnet sich als «medizinisches Phänomen»

Warum, wisse niemand, so Oliver Pocher weiter. «Irgendwie ist das gerade sehr kurios.»

Oliver Pocher: «Es ist irgendwie sehr kurios.» - TVNOW / Stefan Gregorowius

Schliesslich heisst es, dass man mit grosser Wahrscheinlichkeit nach einer Genesung immun gegen Corona sei. Oliver Pocher spricht deshalb bei sich und seiner Frau von einem «medizinischem Phänomen».