Dieter Bohlen spricht über seine Kinder

Pop-Titan Dieter Bohlen übt mit seinen Kleinsten ganz bodenständig das ABC zu Hause.

Dieter Bohlen - Bang

Dieter Bohlen hilft seinen Kindern beim Lernen. Der Pop-Titan ist sechsfacher Vater, drei seiner Kinder gehen noch zur Schule. Mit den Kleinsten übt der Musikproduzent regelmässig das ABC, wie er nun in einem Interview mit RTL verriet: «Max kommt jetzt nächstes Jahr in die Schule. Man muss mit denen jeden Buchstaben, bis die den dann kennen, lernen - das ist ein A und so. Und wie war noch ein H? Ja, das Ding mit der Leiter.»

Schon länger legt Dieter mehr Wert auf ein geschütztes Privatleben, seine Kinder hält er dabei aus der Öffentlichkeit heraus. Auch Showbiz-Events wie rote Teppiche und Aftershowpartys sagt der 65-jährige Fernsehstar immer öfter ab. Der Grund: Seine Kinder brauchen ihn zuhause.

«Das kommt jetzt alles wieder und das macht mir auch Spass. Da werde ich natürlich auch mehr Gas geben», erklärt er über seine Vaterpflichten, «also, mehr mit den Kindern Schularbeiten machen. Ich hole die sowieso immer ab, wenn ich zu Hause bin. Die Zeit muss einfach gut eingeteilt werden. Da ist dann eben kein Platz für rote Teppiche, blöde Partys und doofe Leute.»

In seiner Frau Carina hat Bohlen dabei genau die richtige Partnerin an seiner Seite gefunden. Über die Beziehung schwärmte er vor einer Weile: «An ihr ist besonders, dass sie so normal ist. Sie ist meine Frau und nicht irgendeine Promotion-Tante, die selbst ihre Karriere machen will.»