Dolly Parton wird immer noch gefragt, ob ihr Ehemann existiert

Dolly Partons Ehemann Carl Dean möchte nicht im Rampenlicht stehen. Die Sängerin wird noch immer gefragt, ob ihr Mann auch wirklich existiere.

Dolly Parton bei einem Festival in England, 2014. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dolly Parton ist seit 1966 mit Carl Dean verheiratet.
  • Dean möchte allerdings nicht im Rampenlicht stehen.
  • Noch heute fragen viele die Sängerin, ob ihr Ehemann auch wirklich existiere.

Dolly Parton wird immer noch danach gefragt, ob ihr Ehemann denn wirklich existiert. Die 74-jährige Sängerin ist seit 1966 mit Carl Dean verheiratet, hält ihre Ehe jedoch strikt aus der Öffentlichkeit heraus.

In einem Gespräch mit «Entertainment Tonight» erklärte die Ikone: «Viele Leute haben das die Jahre durchweg gedacht, weil er absolut nicht im Scheinwerferlicht stehen möchte. Das ist einfach nichts für ihn. Er ist eine ruhige, reservierte Person. Er wusste, wenn er sich jemals da draussen sehen lassen würde, würde er niemals eine Minute Frieden bekommen.»

Carl Dean: «Ich habe mir diese Welt nicht ausgesucht»

Und die «Jolene»-Hitmacherin besteht darauf, dass das für das Paar perfekt funktionierte. «Ich habe das immer an ihm respektiert und versucht, ihn so viel wie nur möglich aus dem Scheinwerferlicht zu halten. Er sagte, ‹Ich habe mir diese Welt nicht ausgesucht, ich wählte dich aus, und du hast dir diese Welt ausgesucht. Aber wir können unsere Leben getrennt und gleichzeitig zusammen leben.›

Dolly Parton singt ihren bekannten Song «Jolene».

Die Musikerin sagte zum Schluss: «Und das tun wir und haben es so getan. Wir sind seit 56 Jahren zusammen, verheiratet für 54.»