Fan verkauft Taylor-Swift- Tickets für 12'000 CHF

Wie ein TikTok-User behauptet, habe er im Internet Tickets für die Tour von Taylor Swift für 12'000 US-Dollar verkauft – und damit sein Studium bezahlt.

Taylor Swift bricht alle Rekorde: Vier ihrer Alben befinden sich gleichzeitig in den Top-Ten der US-Albumcharts. - Shawn Punch/AdMedia/ImageCollect

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tiktok-User behauptete, Tickets für Taylor Swift für 14'000 Dollar verkauft zu haben.
  • Eine User kritisierten die unregulierten Preise.

Der Hype um Sängerin Taylor Swift erreicht weltweit ungeahnte Dimensionen. Auf den einschlägigen Ticketplattformen schiessen die Preise für Tickets für ein Konzert in die Höhe.

Wie ein TikTok-User aus den USA nun behauptet, habe er zwei Tickets für ein Konzert von Taylor Swift für unglaubliche 14'000 US-Dollar (12'000 CHF) verkauft. Eigenen Angaben zufolge habe er durch die unerwarteten Einnahmen sein Studium finanzieren können.

«14'000 Dollar sind auch ganz nett»

Auf seinem TikTok-Kanal postete User Isaac Jarman kürzlich ein Video, indem er den ungewöhnlichen Ticketverkauf erklärte.

«An denjenigen, der gerade meine Taylor-Swift-Tickets für vierzehntausend Dollar gekauft hat: Ich liebe euch. Danke, dass ihr buchstäblich meine Studiengebühren bezahlt habt», heisst es im Text zu seinem Video. «Ich hoffe, ihr geniesst die Show sehr. Ich wünschte, ich könnte dabei sein, aber 14'000 Dollar sind auch ganz nett...»

Grosse Kritik an Ticketpreisen von Taylor Swift

Seit Längerem gibt es massive Kritik an den zum Grossteil unregulierten Ticketpreisen für Konzerte von Taylor Swift. Auch auf Tiktok regt sich Kritik unter dem Video von Isaac Jarman.

Eine Userin schrieb: «Wenn die Leute bereit sind, das zu bezahlen, dann ist es in Ordnung. Für Leute wie mich, die es sich nicht leisten können, ist es scheisse.»