Game of Thrones: Fans lachen über Starbucks-Becher in Staffel 8
Serien-Junkies sind im «Game of Thrones»-Fieber. Kein Wunder, entgeht den eingefleischten Fans selbst der kleinste Fehler nicht. Schon gar nicht bei Staffel 8.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Montag strahlte HBO die vierte Folge der achten Staffel aus.
- Einem der Schauspieler ist bei den Aufnahmen ein peinliches Missgeschick passiert.
- Anscheinend hat in Westeros die erste Starbucks-Filiale geöffnet.
Schnee, lange Nächte und umgeben von kalten Burgmauern. Im Norden von «Game of Thrones» weht ein eisiger Wind. Kein Wunder, versuchen sich die Figuren der HBO-Serie mit Heiss-Getränken bei Laune zu halten.
Doch Tee und heisser Met gehören scheinbar selbst in Winterfell der Vergangenheit an. Denn, was bisher niemand wusste: Im kalten «Game of Thrones»-Norden gibt es sogar eine «Starbucks»-Filiale.
Kaffee bei Game of Thrones in Staffel 8
So setzen sich die Macher der Erfolgs-Serie in der letzten Folge nämlich ordentlich ins Fettnäpfchen. Offenbar vergass einer der Schauspieler kurz vor dem Dreh seinen Kaffee auf dem Tisch. Ein Twitter-Video zeigt das kleine – aber nicht weniger lustige – Malheur.
Während Jon Snow mit seinem Wildling-Kumpel den Sieg feiert, steht vor Daenerys Targaryen doch tatsächlich ein Starbucks-Pappbecher auf dem Tisch.
Zahlreiche User machen sich im Netz nun über den kleinen Serien-Fauxpas in Staffel 8 lustig.
Selbst die Kaffeekette hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. Und sich gewundert, warum Dani stattdessen nicht einen Drachen-Drink bestellt hat.
Die Macher der HBO-Serie nehmen das Malheur mir Humor. «Es tut uns so leid. Aber wenn das das schlimmste ist, was die Fans finden, dann ist alles in Ordnung. Westeros ist wohl der erste Ort, der einen Starbucks hat.»
Lustig! Anscheinend hat ein gewitzter «Game of Thrones»-Fan die Starbucks-Aktion bereits 2017 vorausgeahnt.