George Clooney bleibt trotz Corona optimistisch

Für seine Familie würde er alles tun. Um seine Liebsten durch die Corona-Krise zu bringen, hält George Clooney an seinem Optimismus fest.

George Clooney und seine Amal. Der Schauspieler schaut seiner Familie zuliebe optimistisch in die Zukunft. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch das Corona-Jahr kann George Clooney seinen Optimismus nicht wegnehmen.
  • Der Schauspieler will würd seine Familie stark bleiben.
  • Clooney glaubt, dass die Menschheit gestärkt aus der Krise hervorgehen wird.

George Clooney ist überzeugt davon, dass die Menschheit gestärkt aus dem Krisenjahr 2020 hervorgeht. Auch für den Hollywood-Star stellte die Coronavirus-Pandemie eine gewaltige Herausforderung dar. Im Gespräch mit der Zeitung «The Observer» nimmt er kein Blatt vor der Mund: «Es war ein be********** Jahr für alle. Es fing schlecht an und ging das ganze Jahr lang so weiter.»

Allerdings schätzt sich der Schauspieler selbst sehr glücklich. Er zeigt er sich dankbar für seine Privilegien: «Ich habe eine erfolgreiche Karriere. Ich lebe in einem grossen Haus. Wir können draussen herumlaufen.»

George Clooney bleibt stark für seine Kinder

In einer Blase lebt Clooney trotzdem nicht. «Du machst dir Sorgen um deine Familie und gleichzeitig machst du dir Sorgen um die ganze Erde.» Dennoch bleibt er optimistisch: «Wir werden es durchstehen.»

George Clooney küsst seine Frau Amal Clooney. - Keystone

Allein seinen Kindern Ella und Alexander zuliebe, die er mit seiner Frau Amal grosszieht, dürfe er die Hoffnung nicht verlieren. «Das glaube ich aus ganzen Herzen. Wenn ich das nicht glauben würde, dann weiss ich nicht, wie wir Kinder in dieser Welt grossziehen könnten. Er sei davon überzeugt, dass die Menschen besser aus der Krise hervorgehen würden.