George Clooney scherzt über Brad Pitt: «Er brauchte Arbeit»

In einem Interview nannte George Clooney Brad Pitt scherzhaft ein «aufstrebendes Talent«. Die beiden stehen seit 15 Jahren erstmals gemeinsam vor der Kamera.

George Clooney und Brad Pitt spielten das letzte Mal 2008 zusammen in einem Film. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Interview nahm George Clooney seinen Kollegen Brad Pitt auf die Schippe.
  • «Er brauchte Arbeit», scherzte der Schauspieler.
  • Die beiden Schauspieler stehen gemeinsam für den Action-Thriller «Wolfs» vor der Kamera.

Hollywoodstar George Clooney (62) hat über einen neuen Film mit Brad Pitt (60) gesprochen. Dabei nahm er seinen alten Freund und Kollegen ordentlich auf die Schippe. «Der hübsche Junge Pitt? Ja, er brauchte Arbeit», scherzte Clooney, als er vom Branchenportal «Entertainment Tonight» auf den Action-Thriller «Wolfs» angesprochen wurde.

Es ist der erste gemeinsame Film der beiden «Ocean's Eleven»-Stars seit 15 Jahren. Pitt sei ein «aufstrebendes Talent», sagte George Clooney augenzwinkernd über den zweifachen Oscar-Preisträger Pitt.

George Clooney dreht mit Brad Pitt für «Wolfs»

Die beiden Schauspieler begeisterten Kinozuschauer von 2001 bis 2007 gemeinsam mit der «Ocean's»-Trilogie. Im Jahr 2008 spielten sie gemeinsam in der dunklen Komödie «Burn After Reading» der Coen-Brüder.

«Spider-Man»-Regisseur Jon Watts holte sie nun für den Action-Thriller «Wolfs» von AppleTV+ erstmals wieder gemeinsam vor die Kamera. Clooney sagte über seine lange pausierende Zusammenarbeit mit Pitt: «Es fühlt sich an, als ob viel Zeit vergangen ist – zu viel Zeit».