«Gucci»-Krimi soll mit diesen Topstars kommen
Neben Ridley Scott und Lady Gaga sollen sich weitere namhafte Stars dem Projekt anschliessen. Der Film behandelt die tragische Geschichte von Maurizio Gucci.
Das Wichtigste in Kürze
- Ridley Scott wird mit Lady Gaga zusammenarbeiten, für einen Film über Maurizio Gucci.
- Weitere namhafte Schauspieler sind im Gespräch für die anderen Rollen.
Robert De Niro, Al Pacino, Adam Driver und Jared Leto sind im Gespräch, im neuen «Gucci»-Film mitzuspielen. Das True-Crime-Drama erzählt die tragische Geschichte um die Ermordung des Fashion-Gurus Maurizio Gucci im Jahr 1995.
Vor wenigen Monaten wurde bereits bekannt, dass Ridley Scott als Regisseur für das Projekt verpflichtet wurde. Lady Gaga wird die Rolle von Guccis Ex-Frau Patrizia Reggiani übernehmen.
Reggiani wurde beschuldigt, einen Auftragsmörder engagiert zu haben, um den Designer umzubringen. Ihr Mann hatte sie für eine andere Frau verlassen. Die zweifache Mutter verbrachte daraufhin 18 Jahre lange in Haft, 2016 wurde sie aus dem Gefängnis entlassen.
Wie «Deadline» berichtet, könnten die restlichen Hauptrollen weiteren Topstars zufallen. Auch «American Hustle»-Darsteller Jack Huston und Sänger und Schauspieler Reeve Carney sind im Gespräch für Rollen in dem Film.
Das Skript des neuen Films stammt aus der Feder von Roberto Bentivegna. Der Film basiert auf dem Buch «The House of Gucci: A Sensational Story of Murder, Madness, Glamour, and Greed» von Sara Gay Forden.
Giannina Scott wird den Streifen zusammen mit ihrem Ehemann Ridley produzieren und bezeichnete es als wahres Herzensprojekt. «Die Geschichte ist so episch, es steht so viel auf dem Spiel. Und die Charaktere sind so tiefgründig, dass wir entschlossen waren, es auf die grosse Leinwand zu bringen.» So schwärmte sie in einem vergangenen Statement.