Gwen Stefani bemerkte Lernschwäche durch ihre Kids
Die Künstlerin «entdeckte», dass sie eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, nachdem bei ihren Kindern die Lernschwäche diagnostiziert wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Gwen Stefani bemerkte erst spät, dass sie unter einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet.
- Hinweise darauf gaben ihr ihre eigenen Kinder.
Gwen Stefani «entdeckte», dass sie eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, nachdem bei ihren Kindern die Lernschwäche diagnostiziert wurde. Die 51-jährige Sängerin bemerkte ihre Lernschwäche, als alle ihre drei Kinder Probleme mit dem Lesen hatten.
In einem Gespräch mit Zane Lowe für Apple Music enthüllte die Schönheit: «Eine Sache, die ich durch meine Kinder bemerkte, ist, dass ich eine Lese-Rechtschreibschwäche habe. Jeder hat Dinge, die einem passieren und meines war das. Und ich denke, dass viele Probleme, die ich hatte oder Entscheidungen, die ich für mich selbst traf, daherkommen. Weil die Kinder nun — offensichtlich ist das alles genetisch — einige dieser Probleme haben.»
Gwen Stefani hatte bereits in der Schulzeit Mühe
Stefani weiter: «Aber jetzt bekommen sie all diese Unterstützung. Sie haben diese unglaublichen Lehrer und Schulen und sie müssen sich deshalb nicht schämen. Sie verstehen, dass ihre Gehirne auf eine andere Art und Weise funktionieren. Das ist bei all unseren Gehirnen so, weisst du, was ich meine?»
Die Sängerin erinnerte sich auch daran, wie sie «in der Schule versagte», weil sie nicht mit ihren Mitschülern mitkam.