Helene Fischer überraschte Silbereisens Familie mit der Trennung

Was Fans das Herz zerreisst, beschäftigt auch Florian Silbereisens Familie. Doch die Trennung von Helene Fischer soll für den Sänger auch eine neue Chance sein.

Helene Fischer und Florian Silbereisen. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor Weihnachten trennten sich Helene Fischer und Florian Silbereisen.
  • Für die Familie des Sängers kam das Beziehungs-Aus überraschend.
  • Silbereisen geht es nach der Liebes-Klatsche aber anscheinend sehr gut.

Eine Trennung nach zehn Jahre Beziehung ist kein Zuckerschlecken. Umso brutaler, wenn die Liebste bereits einen neuen Kerl an der Angel hat.

Doch: Florian Silbereisen (37) lässt den Kopf nicht hängen. Der Musiker musste seit der Trennung von Helene Fischer (34) viel einstecken. Dennoch verlor er bis jetzt kein einziges schlechtes Wort über seine Ex.

Kein Wunder: Anscheinend hat Silbereisen die Trennung bereits gut verkraftet. «Flori geht es sehr gut», verrät sein Onkel Georg (65) gegenüber dem Magazin «Closer». Helene Fischer sei weder Silbereisens erste noch seine letzte Freundin gewesen. «Das Leben geht weiter», ist sich George sicher.

Silbereisens Verwandter ist sich zudem sicher, dass die Trennung auch eine Chance sein kann. «Wenn eine Tür im Leben zugeht, geht eine andere dafür auf. Vielleicht war das jetzt auch der richtige Zeitpunkt.»

Trotzdem sei das Liebes-Aus für die Familie eine grosse Überraschung gewesen. «Die Trennung der beiden kam aus heiterem Himmel, wir wussten auch nichts davon.»

Der 65-Jährige ist sich bewusst, dass die Situation für seinen Neffen alles andere als leicht ist. Meist sei nun mal eine dritte Person im Spiel, wenn eine Beziehung zu Ende gehe.

«Es ist immer schwierig (...).» Doch umso stolzer ist er nun auf seinen Neffen, wie dieser die schwere Zeit meistere. «Davor ziehe ich meinen Hut.»