Ist Swifts und Kelces Liebe nur PR? Dokument sorgt für Wirbel

Ein durchgesickertes Dokument – inklusive geplantem Trennungsdatum – entfacht neue Spekulationen zur Beziehung von Taylor Swift und Travis Kelce.

Travis Kelce von Kansas City Chiefs und Popstar Taylor Swift sind ein Paar. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein kürzlich aufgetauchter «PR-Vertrag» schürt Zweifel an Taylor Swifts Beziehung.
  • Im angeblich geleakten Dokument ist die Trennung des Paares für den 28. September geplant.
  • Die Agentur Full Scope bestreitet jegliche Beteiligung an dem angeblichen Vertrag.

Gerüchte um eine angeblich geplante Trennung von Taylor Swift und Travis Kelce (beide 34) haben hitzige Diskussionen ausgelöst. Ein mutmasslich illegal durchgesickertes Dokument deutet auf eine von einem PR-Team geplante Trennung hin, deren Ankündigung am 28. September erfolgen sollte. Die «Daily Mail» berichtet darüber.

Wie aus dem Dokument hervorgeht, sollte die Beziehung zwischen der Sängerin und dem Sport-Star lediglich eine raffinierte PR-Strategie sein. Die Papiere, die anscheinend von der in Los Angeles ansässigen Firma Full Scope erstellt und im Internet verbreitet wurden, legen den Verdacht nahe, dass die Liebesgeschichte etwas mehr als nur ein Zufall sein könnte.

Gerüchte zweifeln an Authentizität der Beziehung

Die angeblich von Full Scope erstellten Dokumente legen offenbar eine sauber geplante Strategie für das Beziehungsende dar. Nach den Inhalten des Dokuments sollte eine Trennungsankündigung für den 28. September geplant sein.

Dieses Dokument sorgt im Netz bei den Fans von Taylor Swift und Travis Kelce für Wirbel. - X/@itstommygabriel

Ganz spezifisch war ein angeblicher Plan offengelegt, eine offizielle Trennungserklärung gerechnet drei Tage nach der tatsächlichen Trennung zu veröffentlichen. Durch das Verzögern der Ankündigung erhoffte man sich, den anfänglichen Medienrummel abebben zu lassen und damit für Klarheit zu sorgen.

Trennungserklärung vorgeschrieben

Des Weiteren enthalten die Dokumente den vermeintlichen Wortlaut der Trennungsankündigung: «Travis und Taylor haben sich nach gründlicher Überlegung entschieden, getrennte Wege zu gehen. Beide schätzen und respektieren das Privatleben des anderen und bitten um Ihren Respekt für ihre Privatsphäre in dieser Zeit.»

Umfrage

Ist die Beziehung von Taylor Swift und Travis Kelce echt?

Ja!
59%
Nein.
41%

Die Unterlagen legen ebenso dar, dass die mutmassliche Verlautbarung der Trennung höflich, respektvoll und untermauernd abzufassen sei.

PR-Agentur leugnet Schuld

Die PR-Agentur Full Scope, deren Name auf den Dokumenten erscheint, hat allerdings alles abgestritten. Sie erklärte, dass die Dokumente völlig falsch und fabriziert seien und nicht von ihnen erstellt oder autorisiert worden wären. Ein Sprecher von Full Scope beharrte darauf, dass sie Anwälte beauftragt hätten, die Sache zu klären, obwohl nicht erwartet wird, dass sie den Urheber finden werden.

Taylor Swift küsst Travis Kelce nach dem Sieg beim Super Bowl. - John Locher/AP/dpa

«Wir haben unser Anwaltsteam beauftragt, ein Verfahren gegen die Personen oder Organisationen einzuleiten, die für die rechtswidrige und schädliche Fälschung von Dokumenten verantwortlich sind», erklärte er.

Die Beziehung zwischen Kelce und Swift ist auch fast ein Jahr nach ihrem Beginn noch immer ein heisses Thema. Die Spekulationen und Gerüchte um ihre Beziehung sind zahlreich und reichen von romantischen Gesten bis hin zu angeblichen PR-Manövern. Und dieses Leck hat die Diskussionen weiter angefacht.