Julian Sands: Leiche des vermissten Hollywood-Stars gefunden?

Der Hollywood-Schauspieler Julian Sands galt seit Januar als vermisst. Nun haben Spaziergänger eine Leiche entdeckt.

Hollywoodstar Julian Sands war im Januar zu einer Wanderung nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. - Tinseltown/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hollywood-Schauspieler Julian Sands galt seit Januar als vermisst.
  • Am Samstag wurde im San-Antonio-Gebirge ein Leichnam gefunden.
  • Die Identifizierung soll in der kommenden Woche abgeschlossen sein.

Am Mount Baldy im kalifornischen San-Antonio-Gebirge (USA) haben Spaziergänger am Samstag eine Leiche entdeckt. Anfang des Jahres war der britische Hollywood-Star Julian Sands in dieser Gegend spurlos verschwunden. Die Identifizierung des Leichnams soll in der kommenden Woche abgeschlossen werden.

Sands hat in etlichen Hollywood-Filmen mitgespielt, darunter die Filme «Zimmer mit Aussicht», «Boxing Helena» oder «Leaving Las Vegas». Der 65-Jährige war selbst erfahrener Wanderer. Der Bruder des Schauspielers sagte zwei Wochen nach Beginn der Suchmassnahmen: Er habe akzeptiert, dass Sands nicht mehr lebend gefunden werde.

Der auch als Mount Baldy bekannte Mount San Antonio ist der höchste Gipfel des San-Gabriel-Gebirges. Es ist ein beliebtes Wanderziel nahe der kalifornischen Metropole Los Angeles. Schlechtes Wetter hatte Anfang des Jahres dazu geführt, dass dort schwierige Bedingungen herrschten.