King Charles III. in berühmter Antiquitäten-Show
King Charles III. hatte am Mittwochabend einen Cameo-Auftritt in der TV-Show «The Repair Shop» des Senders BBC.
Das Wichtigste in Kürze
- Die BBC-Sendung «The Repair Shop» begrüsste am Mittwoch einen besonderen Gast.
- König Charles stattete der Show einen Besuch ab.
- Der Sender BBC feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.
König Charles (73) war am Mittwochabend in der BBC-Sendung «The Repair Shop» zu sehen. Anlässlich des hundertjährigen Bestehens des Senders wurde ihm zu Beginn eine Tasse mit der Aufschrift «HRH» überreicht. Das steht für«His Royal Highness.»
In einer Vorschau bereitete «The Repair Shop» -Moderator Jay Blades (52) zwei Tassen Tee zu. Er sprach darüber, wie viel es ihm bedeutete, dass der heutige König in die Sendung kam. «Es war mir eine Ehre, diese Gegenstände für einen Mann zu restaurieren, der das Kunsthandwerk genauso liebt wie wir.» Das sagte Blades in einem Voiceover.
Vor dem Tod der Queen gedreht
An anderer Stelle der Sendung traf King Charles Schüler. Solche, die am Bauhandwerksprogramm der Prince's Foundation teilnehmen. Dort erlernen sie die Fertigkeiten des traditionellen Bauhandwerks wie Schmieden, Steinmetzarbeiten und Holzschnitzen erlernen. Die Ausbildung soll den Lehrlingen den Einstieg in eine erfolgreiche Karriere in ihrem gewählten Beruf ermöglichen.
Die königliche Episode wurde gedreht, bevor Charles nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (1926-2022) im vergangenen Monat den Thron bestieg – inzwischen würde seine Tasse die Aufschrift «HM» für «His Majesty» tragen. «The Repair Shop: Ein königlicher Besuch» war wahrscheinlich einer seiner letzten Fernsehauftritte in seiner früheren königlichen Rolle als Prinz von Wales.