Lupita Nyong'o bestätigt Trennung von Joshua Jackson

Die Schauspielerin verkündet im Interview mit «Harper's Bazaar die Trennung von «Dawson's Creek»-Star Joshua Jackson – und verweist dabei auf ihre Katze!

Lupita Nyong'o ist nach der Trennung von Joshua Jackson wieder Single. - Keystone (Archivbild)

Das Liebes-Aus zwischen Lupita Nyong'o und Joshua Jackson (bekannt aus «Dawson's Creek») ist offiziell. Die Oscar-Preisträgerin enthüllte die Trennung auf ungewöhnliche Weise.

In einem Interview mit «Harper's Bazaar» sprach sie über ihre Katze Yoyo. «Meine Liebe zu meiner Katze ist einmalig», schwärmte Nyong'o.

Sie fügte hinzu: «Wenn ich jemals wieder das Glück haben sollte, in einer romantischen Beziehung zu sein, dann nur wegen ihm.»

Katze als emotionale Stütze

Die Schauspielerin adoptierte Yoyo nach einer schmerzhaften Trennung von Selema Masekela im Oktober 2023. «Ich war bereit, die Tür zu schliessen und sie zu verriegeln», gestand Nyong'o gemäss «web.de».

Der Kater half ihr, emotional stark zu bleiben. «Er hat dafür gesorgt, dass mein Herz offenbleibt», erklärte die 41-Jährige im Gespräch mit «Harper's Bazaar».

Nun darf Yoyo also erneut Trost spenden.

Kurze, aber intensive Beziehung mit Joshua Jackson

Jackson und Nyong'o wurden erstmals im Oktober 2023 zusammen gesehen. Laut «Promiflash» sollen sie im Dezember eine feste Beziehung eingegangen sein.

Noch im Frühjahr schwebten die beiden auf Wolke sieben und feierten gemeinsam Nyong'os 41. Geburtstag. Ein Insider hatte «Us Weekly» zufolge noch geschwärmt: «Joshua behandelt sie wie eine totale Prinzessin.»

Nach dem Ende seiner Ehe mit Jodie Turner-Smith verliebte sich Joshua Jackson in seine Kollegin Lupita Nyong'o. - Keystone (Archivbild)

Die genauen Umstände, die zur Trennung führten, sind nicht bekannt. Es gab Gerüchte über Spannungen zwischen den beiden, insbesondere nachdem Jackson Ende September mit dem deutschen Model Nastassja Roberts gesehen wurde.

Lupitas neuer Animationsfilm bald im Kino

Nyong'o erlangte internationale Bekanntheit durch ihre beeindruckende Leistung in dem Film „12 Years a Slave“, für den sie 2014 den Oscar als beste Nebendarstellerin gewann. Sie hat sich seitdem nicht nur als talentierte Schauspielerin etabliert, sondern auch als Regisseurin und Produzentin.

Ihr Engagement für soziale Themen zeigt sich in ihrem Kinderbuch „Sulwe“, das Selbstliebe und Akzeptanz fördert. Derzeit arbeitet Nyong'o an einem neuen Animationsfilm mit dem Titel „The Wild Robot.«

Nyong'o leiht der charmanten Androidin Roz ihre Stimme.Der Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Peter Brown basiert, ist ab dem 18. Oktober auch in unseren Kinos zusehen.

Joshua Jackson sticht als Kapitän in See

Derweil ist ihr Ex-Lover Joshua Jackson in der ABC-Dramaserie «Doctor Odyssey» zu sehen. Jackson spielt die Rolle des Dr. Max Bankman, der als Arzt auf dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff «The Odyssey» arbeitet und mit seinem Team medizinische Krisen auf hoher See bewältigt.

Umfrage

Wirst du dir «Doctor Odyssey» anschauen?

Ja, auf jedenfall.
0%
Nein, ich fand «Das Traumschiff» schon schlimm genug.
100%

Die Serie wurde von Ryan Murphy («Glee», «American Horror Story») und Jon Robin Baitz entwickelt und bietet eine Mischung aus medizinischen Herausforderungen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Neben Jackson sind auch prominente Schauspieler wie Don Johnson und Phillipa Soo Teil des Ensembles.

„Doctor Odyssey“ wird in der Schweiz am 28. November 2024 auf Disney+ zu sehen sein.