Marteria und Casper sind nach Konzert-Unfall tief betroffen

Ein Unwetter soll eine meterhohe Leinwand beim Auftritt von Marteria und Casper zum Einsturz gebracht haben. Jetzt äussern sich die beiden Rapper zum Unglück.

Drama beim Open-Air-Konzert von Marteria und Casper. Nach dem Einsturz der Bühne steigt die Anzahl der Verletzten auf 28. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Konzert von Marteria und Casper stürzte ein Leinwand ein.
  • Fast 30 Menschen erlitten Verletzungen.
  • Nun haben sich die beiden Rapper zum Vorfall geäussert.

Die beiden Rapper Marteria (36) und Casper (36) haben sich nach dem Konzert-Unfall erstmals zu Wort gemeldet. «Wir sind tief betroffen und wünschen allen Verletzten schnelle Genesung, wir denken an euch!» Dies schrieb Marteria auf seinem Instagram-Kanal.

Die beiden hatten am Samstagabend einen Auftritt im Seaside Beach am Baldeneysee (D). Doch nach einer halben Stunde musste das Konzert abgebrochen werden. Starkregen liess gegen 21 Uhr Teile der Bühne einstürzen.

Ein heftiges Gewitter wütete über Essen. Der Wind und Regen seien so stark gewesen, dass die Leinwand am linken Bühnenrand dem Unwetter nicht standhielt.

Als Teile der Bühne herunterfielen, wurden 28 Personen verletzt, zwei davon schwer. Die Musiker suchen auch nach einer Möglichkeit das Konzert nachzuholen. Das allerwichtigste sei jetzt aber erst einmal die Gesundheit.