Meghan Markle und Harry zeigen zum ersten Mal Archies Gesicht

Jööo! Meghan Markle und Prinz Harry enthüllen das Gesicht ihres kleinen Archies. Neben zahlreichen Komplimenten hagelt es für die Neu-Eltern aber auch Kritik.

Baby Archie liegt in den Händen von Prinz Harry. Er bleibt nun in Kanada zurück. - Instagram/sussexroyal

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 6. Mai wurden Prinz Harry und Meghan Markle Eltern von Archie.
  • Die Eltern legen viel Wert auf die Privatsphäre ihres Sprosses.
  • Zum ersten Mal zeigen sie nun das Gesicht des Kleinen.

Seit gut einem Monat bestimmt der kleine Archie das Leben von Herzogin Meghan Markle (37) und Prinz Harry (34). Doch viele Fotos vom Royal-Spross gibt es nicht.

Sie sind sicherheitsbedürftig: Am 6. Mai 2019 wurden Prinz Harry und Meghan Markle Eltern von Archie. - Keystone

Die Ex-Schauspielerin entschied sich nämlich – entgegen der Tradition – ihre Geburt und ihr Baby weitestgehend geheim zu halten. So zeigten sie und Harry bislang nur Archies Füsschen und sein Köpfchen von Weitem – zumindest bis jetzt.

Denn pünktlich zum britischen Vatertag posteten die Sussex’ auf ihrem Instagram ein neues Babyföteli.

Darauf zu sehen: Der sechs Wochen alte Royal in den Armen seines Papas. Wie herzig!

«Alles Gute zum Vatertag. Und ich wünsche dem Herzog von Sussex einen ganz besonderen ersten Vatertag», ist unter dem Bild zu lesen. Die Zeilen lassen vermuten, dass sie aus Meghans Feder stammen.

Meghan Markle zeigt zusammen mit Prinz Harry ihren Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor Königin Elizabeth II. (M), dem Herzog von Edinburgh (l) und ihrer Mutter, Doria Ragland (2.v.r). - dpa

Das Bild selbst dürfte ebenfalls von Hobbyfotografin Meghan Markle gemacht worden sein. Als Fotograf wird nämlich «Sussex Royal» angegeben.

Die Meinungen über das Foto gehen auseinander. In den Kommentaren sind einerseits Komplimente zu lesen. Andererseits hagelt es auch massive Kritik gegen die Neu-Eltern.

Meghan Markle und Harry würden Archie «verstecken»

Einige Royal-Fans werfen Meghan und Harry vor, ihr Baby «verstecken zu wollen». Das neue Föteli ist ihnen nicht genug.

«Warum gebt ihr uns nicht mal ein anständiges Bild von eurem Sohn?», fragt ein Kommentator etwa. Schliesslich hätten Schwägerin Kate (37) und William (36) auch kein Problem, ihre Kinder zu zeigen.

Meghan Markle postete am Muttertag die Füsschen von Archie. Die Haarfarbe ist hier logischerweise nicht ersichtlich. - Instagram/sussexroyal

Andere wiederum finden, das Foto sei schon zu viel des Guten. Dem Royal-Paar gehe es ihrer Ansicht nach nur möglichst viele «Gefällt mir»-Angaben. «Ich habe ihre Entscheidung, Geburt und Baby geheim zu halten, unterstützt. Ich verstehe jetzt aber nicht, warum sie ihn für Instagram-Likes benutzen.»

Alles nur für Likes?

Manche Fans vermuten gar die anfängliche Zurückhaltung war nur ein Trick, um jetzt möglichst viele Likes sammeln zu können. «Habt ihr das wirklich nötig?!», nervt sich etwa ein Fan.

Meghan wird vorgeworfen, ihr Kind für Likes zu missbrauchen. - Keystone

Der Fall zeigt: Egal was Meghan Markle und Harry tun, jedem recht machen können sie es nicht. Da kann das Archie-Föteli noch so herzig sein.