Metal-Gitarrist Alexi Laiho (†41) ist tot
Der «Children Of Bodom»-Frontmann Alexi Laiho ist vergangene Woche mit 41 Jahren verstorben. Er litt in den letzten Jahren an gesundheitlichen Problemen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Alter von 41 Jahren ist Alexi Laiho verstorben.
- Der «Children Of Bodom»-Gitarrist ist in seinem Haus in Helsinki gestorben.
- Der Musiker hatte seit längerer Zeit «gesundheitliche Probleme».
Die Welt verliert einen grossen Musiker: Der Frontmann der finnischen Heavy-Metal-Band «Children Of Bodom», Alexi Laiho, ist tot. Die traurige Nachricht wurde auf seinem offiziellen Facebook-Account veröffentlicht.
Laut dem Post verstarb der 41-jährige Gitarrist und Sänger vergangene Woche in seinem Haus in Helsinki, Finnland. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt. Doch Laiho soll demnach seit längerer Zeit an gesundheitlichen Problemen gelitten haben, wie sein Management schreibt: «Laiho litt in den letzten Jahren an langfristigen gesundheitlichen Problemen.»
Alexi Laiho: Beerdigung im privaten Rahmen
«Wir sind alle absolut schockiert und am Boden zerstört. Wir bitten um Ruhe und Verständnis in dieser schweren Zeit. Die Beerdigung meines kleinen Bruders wird im privaten Rahmen stattfinden.» So wird die Schwester des Vollblut-Musikers im Facebook-Beitrag zitiert.
Auch Ehefrau Kelli Wright-Laiho zeigt sich betrübt: «Alexi war der liebevollste und grossartigste Ehemann und Vater. Unsere Herzen sind unendlich gebrochen.»
Nicht nur bei seiner Familie wird Alexi Laiho eine Lücke hinterlassen, sondern auch bei seiner grossen Fangemeinde.