Miyabi Kawai wohnt Seit der Trennung bei ihren Eltern
Die 46-jährige Designerin Miyabi Kawai trennte sich im letzten Jahr nach 15 Jahren von ihrem Freund Manuel Cortez. Seitdem wohnt sie wieder bei ihren Eltern.
Das Wichtigste in Kürze
- Miyabi Kawai trennte sich vor einem Jahr überraschend von Manuel Cortez.
- Nun lebt die Moderatorin wieder bei ihren Eltern.
Miyabi Kawai lebt seit der Trennung wieder bei ihren Eltern. Die ehemalige «Schrankalarm»-Moderatorin und der «Verliebt in Berlin»-Star Manuel Cortez waren ganze 15 Jahre ein Paar. Vor rund einem Jahr kam der überraschende Split, der offenbar von Manuel ausging. Dies gab Miyabi in einem Video preis.
In dem Clip sagte die Modeexpertin: «Heute ist die Meldung offiziell gegangen, dass Manuel und ich getrennt sind. Es ist offiziell. Wir haben uns einvernehmlich getrennt nach fast 15 Jahren, auch wenn er der Initiator war.»
Miyabi Kawai: «Man braucht eine Lösung»
Doch wie sie jetzt in einem «Vox»-Interview preisgab, lebt die 46-Jährige seitdem wieder zu Hause bei ihren Eltern! Kawai dazu: «Wie das bei Trennungen manchmal so ist, muss man dann den Wohnort verlassen oder relativ schnell wechseln. Und dann braucht man eine Lösung», erklärt sie.
«Ich war zeitweilig in Hotels, und dann musste auch mein Zeug irgendwo hin.» Und wie fühlt es sich an, wieder bei den Eltern zu wohnen? Die 46-Jährige: «Ich glaube, das klingt immer so nach einem Rückschritt.»
Damit liege man aber falsch: «Die Erfahrung hat aber eigentlich gezeigt, dass es eher ein Segen ist. Ich hab ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern, ich darf hier 46 sein und habe meine Freiheiten.»