Paul Weller hat sich «Game of Thrones» noch nicht angeschaut
Paul Weller soll «Game of Thrones» noch nicht geschaut haben. Obwohl der Rocker bereits zuvor mit der Filmkomponistin der Serie, Hannah Peel, kollabierte.
Das Wichtigste in Kürze
- Paul Weller arbeitete mit «Game of Thrones»-Komponistin Hannah Peel zusammen.
- Trotzdem habe der Rocker die Serie noch nie gesehen.
- Der Grund: «Game of Thrones» sei etwas zu lang für seinen Geschmack.
Paul Weller soll «Game of Thrones» noch nicht geschaut haben, obwohl er mit der «Game of Thrones: The Last Watch»-Filmkomponistin Hannah Peel zusammenarbeitete. Der Musiker kollaborierte mit Hannah für die Musik seiner Orchesterbesetzung. Der Künstler bestand aber darauf, dass er «sich nicht davor fürchtet», zuzugeben, dass er die HBO-Serie nie schaute.
In einem Interview mit Amol Rajan, der Zoe Ball beim BBC Radio 2 am Freitagmorgen (3. Juli) vertrat, gestand Weller: «Ich habe ‹Game of Thrones› noch nie geschaut. Ich habe auch keine Angst davor, das zu sagen, eigentlich, ich habe es mir einfach noch nie angesehen.»
Serie ist zu lang für Paul Weller
Der «Changingman»-Star erzählte, dass die Saga einfach etwas zu lang für seinen Geschmack sei. Paul fügte hinzu: «Genau, sie ist viel zu lang für mich. Aber ich habe bereits zuvor mit Hannah zusammengearbeitet.»
Peel kollaborierte mit Weller auf seiner «True Meanings»-LP von 2018. Sie komponierte dessen Orchesterkonzerte für die Royal Festival Hall-Auftritte im Oktober.
Trotz der Corona-Pandemie ist der 62-jährige Rocker immer noch dabei, neue Musik von seinem Aufnahmestudio aus aufzunehmen.