Prinz Andrew: Hier nimmt Epsteins «Zuhälterin» auf dem Thron Platz

Ist dieses Bild der Untergang für Prinz Andrew? Bei einer privaten Audienz nahm Ghislaine Maxwell auf dem Thron der Queen Platz.

Prinz Andrew fand sich 2019 im TV eigentlich ganz klasse. - Ian Forsyth/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schlinge für Prinz Andrew zieht sich zu.
  • Nun ist ein Bild aufgetaucht, welches zeigt, dass er mit Ghislaine Maxwell befreundet war.

Mit diesem Bild wird die Schlinge noch enger!

Zu leugnen, dass Prinz Andrew (60) und Ghislaine Maxwell (58) befreundet waren, ist jetzt wohl kaum noch möglich. Denn: Auf diesem Bild, welches gerade das englische Königshaus in Schock versetzten dürfte, ist ausgerechnet die jüngst verhaftete Vertraute des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein († 66) zu sehen.

Der mögliche Beweis, dass Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell eine Freundschaft pflegten. Hier nahm die Zuhälterin von Jeffrey Epstein zusammen mit Kevin Spacey auf dem Thron der Queen Platz. - Twitter

Maxwell sitzt im Jahr 2002 zusammen mit Hollywood-Star Kevin Spacey (60) auf dem Thron von Queen Elizabeth II. (94). Zusätzliche Ironie an dem Bild: Spacey wurde gerade erst vorgeworfen, mindestens auf 30 Männer sexuelle Übergriffe vorgenommen zu haben.

Auf diesem Stuhl sitzt sonst eigentlich nur Queen Elizabeth II., die Mutter von Prinz Andrew. - The Royal Family

Laut dem englischen «Telegraph», der das Foto publizierte, bekamen Maxwell, Spacey und Ex-US-Präsident Bill Clinton (73) eine Privat-Tour durch den Palast. Durchgeführt: von Prinz Andrew!

Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell an der Hochzeit von Aurelia Cecil und Rupert Stephenson im Jahr 2000. - Dukas

Es würde laut dem Blatt keine Aufzeichnungen über den Besuch geben. Was auch darauf hindeutet, dass es sich um eine inoffizielle Angelegenheit handelte.

Und genau dieses Bild könnte nun die langjährige Freundschaft zwischen Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell belegen. Letztere wird am Freitag übrigens erstmals dem Gericht in New York vorgeführt.

Ghislaine Maxwell sitzt in diesem New Yorker Knast. - dpa/Getty

Auch Prinz Andrew steht in diesem Fall seit Monaten unter Beschuss. Dem Sohn der Queen wird vorgeworfen, 2001 Sex mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts gehabt zu haben.

Ein Urteil gab es in diesem Fall aber schon jetzt: Die Deutsche Bank wurde von der New Yorker Bankenaufsicht zu einer Strafe von 140 Millionen Franken verdonnert!

Prinz Andrew und sein mutmassliches Opfer Virginia Roberts. Er soll sie als 17-Jährige zum Sex gezwungen haben. - Dukas

Grund: Die Bank hätte bei verdächtigen Zahlungen von Jeffrey Epstein jahrelang weggeschaut.