Prinz Charles will nicht für Prinz William auf den Thron verzichten
Ich bin der Nächste! Prinz Charles hat keine Absichten, den Platz für seinen Sohn Prinz William in Richtung Thron freizumachen …
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Charles ist der zukünftige Thronfolger.
- Seine Frau Camilla verriet nun, er denke gar nicht daran, in Rente zu gehen.
- Prinz William muss auf seinen Platz als König wohl noch warten.
Seine Mutter ist 94 Jahre alt. Er «gerade mal» 71 Jahre. Zeit zum Regieren des englischen Königshauses? Gibt es noch massig!
Das denkt sich anscheinend auch Prinz Charles. Der soll nämlich an alles andere als seine Rente denken. Den Weg auf den Thron für seinen Sohn Prinz William (38) freizumachen, kommt für den Sohn von Queen Elizabeth II. nicht infrage.
Dies verriet nun keine geringere als seine Ehefrau Herzogin Camilla (72). Beim Besuch eines Vertriebszentrums der englischen Supermarktkette «Asda» kamen Charles und Camilla ins Gespräch. Der 74-jährige Lagermitarbeiter Richard Sigward berichtete nach dem Gespräch mit den Royals.
«Herzogin Camilla sagte, dass sie es vollkommen okay finde, dass Leute nicht aufhören zu arbeiten», so Sigward. «Vor allem, wenn es ihnen Spass macht und sie dazu in der Lage sind.»
Dann soll Camilla gesagt haben, dass auch sie keinesfalls an einen Rückzug denke. Und Prinz Charles? Der soll seiner Frau nickend zugestimmt haben!
Gleich mehrere Royal-Experten vermuten, dass die Queen aufgrund der Corona-Lage nicht mehr lange auf dem englischen Thron Platz nehmen wird. Demnach wird der Weg frei für den nächsten Thronfolger. Und der wird aller Voraussicht nach nicht Prinz William, sondern Prinz Charles heissen.