Prinz Harry und William haben seit sechs Monaten keinen Kontakt
Der Royal-Zoff soll nicht nur Meghan und Kate betreffen. Zwischen Prinz Harry und seinem Bruder Prinz William herrscht offenbar Funkstille.
Das Wichtigste in Kürze
- Angeblich hatten Prinz Harry und Prinz William für über sechs Monate keinen Kontakt.
- Die Funkstille herrschte, obwohl beide im Kengsinton Palast lebten.
- Mittlerweile ist Harry mit seiner Frau Meghan ausgezogen.
Vorbei sind die Zeiten der unzertrennlichen Brüderlichkeit! Zwischen Prinz William (36) und Prinz Harry (34) herrscht angeblich totale private Funkstille. Royal-Experten bestätigen, was schon länger vermutet wird: Das Verhältnis zwischen den beiden Prinzen ist mehr als angespannt.
Die beiden Brüder haben demnach über sechs Monate lang kein einziges privates Wort ausgetauscht. Geschweige denn sich freiwillig getroffen. Dies berichtet die Royal-Korrespondentin Emily Andrews der britischen Zeitung «The Sun».
Und dies, obwohl sie beide im Kengington Palace gewohnt haben!
Gesehen haben sich die Brüder nur zu offiziellen Anlässen. Etwa an der Hochzeit von Prinzessin Eugenie (29) und Jack Brooksbank (33) im Oktober 2018.
Der einzige nicht-offizielle Termin war ein Besuch von William und Kate bei den Sussex' für Baby Archie.
Keine gemeinsamen Projekte mehr
Auch bei ihrer Arbeit sieht es alles andere als harmonisch aus. Prinz Harry und seine Frau Meghan (37) wollen aus der Charity-Organisation «Royal Foundation» ausscheiden. Die Wohltätigkeitsorganisation hatten die beiden Brüder im September 2009 gemeinsam ins Leben gerufen.
Herrscht wegen ihren Gattinnen dicke Luft zwischen den Prinzen? Laut Insidern ist das Verhältnis zwischen Kate und Meghan äusserst schlecht und missgünstig. Doch dies als Grund zu nennen, ist für die Royal-Expertin Emily Andrews zu kurz gegriffen.
Sie vermutet, dass die Beziehung von Harry und William schon immer seine Höhen und Tiefen hatte. «Aber natürlich haben wird das niemals wirklich mitbekommen.» Das britische Königshaus gilt als verschwiegen, insbesondere wenn es um interne Streitigkeiten geht.
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ausgezogen
Mittlerweile leben die Prinzen getrennt. Harry und Frau Meghan (37) sind kürzlich aus dem Palast ausgezogen und wohnen jetzt mit Archie im Frogmore Cottage .
Es bleibt also zu hoffen, dass die Distanz nun frischen Wind in die brüderliche Beziehung bringt.