Prinz Harry, William, Kate & Meghan: Geheime Aussprache enthüllt
Im Jahr 2018 kam es zwischen den damaligen «Fab Four» zu einer brisanten Aussprache. Prinz Harry verrät, worüber sie gestritten haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry plaudert in seinem Buch aus dem Nähkästchen.
- Auch ein Streit zwischen ihm, Meghan, Bruder William und Kate wird enthüllt.
- Dabei ging es um Ostergeschenke und Tischkarten bei der Hochzeit.
Gegen aussen waren sie die «Fab Four» – doch hinter den Kulissen war alles anders.
Prinz William (40) und Gattin Kate (41) sind nämlich keine grossen Fans von Meghan Markle (41). Schnell einmal sei das Verhältnis der vier Royals deswegen angespannt gewesen.
Die Kluft wurde immer dicker, ehe es im Juni 2018 dann zur ersten grossen Aussprache kam. Was dort besprochen wurde? Das enthüllt Prinz Harry (38) jetzt in seinem Buch «Spare».
Es sei seine Frau gewesen, die damals den ersten Schritt machte. Bei einem Treffen im Kensington Palast habe sie die Spannungen angesprochen.
«Willy und Kate waren offenkundig verärgert darüber, dass wir ihnen nichts zu Ostern geschenkt hatten», erzählt Harry vom Streit. Das habe ihn überrascht. Vor allem, weil er und sein Bruder sich an Ostern noch nie beschenkt hatten. Er habe sich dann aber dennoch entschuldigt.
Prinz Harry: Willy und Kate haben Tischkarten getauscht
Doch auch die Sussex' waren mit dem Verhalten von William und Kate nicht immer einverstanden. Bei ihrer Hochzeit sollen die beiden nämlich einfach ihre Tischkarten ausgetauscht haben. Das sorgte bei Harry und Meghan für Empörung.
«Wir hatten uns an den US-amerikanischen Brauch gehalten, Paare nebeneinander zu setzen», schildert Harry. Doch Willy und Kate hätten diese Sitte nicht gemocht. Sie behaupteten dann aber, dass jemand anderes die Karten bereits getauscht hatte.
Umfrage
Werden sich Harry und William je versöhnen?
Auch ein aufwühlendes Gespräch zwischen Kate und Meghan wurde thematisiert. Auslöser war, dass Kate bei einem Telefonat etwas vergessen hatte. Schwägerin Meghan sagte daraufhin, das liege wohl an ihren Schwangerschafts-Hormonen.
«Wir stehen uns nicht nahe genug, als dass du meine Hormone erwähnen dürftest!», schimpfte Kate daraufhin. Auch William mischte sich ein und bezeichnete Meghan als «unhöflich».
Zwar sei an dem Abend dann mehr oder weniger alles geklärt worden. Doch die Kluft der «Fab Four» wurde seither nur noch grösser.