Prinz William ist wegen Diana-Bildern sauer auf Prinz Harry

Frieden bei diesen beiden? Nicht mehr in diesem Leben. Prinz William ist stocksauer auf Prinz Harry.

Prinz William und Prinz Harry haben es seit Jahren schon schwer miteinander. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry schreckt in seiner Doku vor nichts zurück.
  • Er thematisiert auch seine verstorbene Mutter Diana.
  • Zum Unmut von Prinz William.

Jetzt reicht es. Schluss, Aus, Ende!

Prinz William (40) soll ausser sich sein vor Wut und Enttäuschung gegenüber seinem Bruder Prinz Harry (38). Grund für den Mega-Gefühlsausbruch? Die aktuelle Doku von Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle (41).

In der scheut das Paar nicht davor zurück, immer wieder Prinzessin Diana (†36) ins Spiel zu bringen. Mal ist es Bewegmaterial, dann sind es Interview-Ausschnitte der Mutter von Prinz Harry und William.

Und genau da liegt das Problem!

Prinz William und Harry waren sich (eigentlich) einig, dass sie nie wieder über ihre Mutter in der Öffentlichkeit sprechen wollten. Geschweige denn, dass sie erlauben wollten, dass bestimmtes Filmmaterial ausgestrahlt wird.

Prinzessin Diana umarmt ihre Söhne Prinz Harry und Prinz William. - Screenshot / YouTube

Das hat Prinz Harry wohl vergessen. Oder bei der XL-Summe an Gage von Netflix kurzerhand als nicht mehr so wichtig empfunden.

Meghan Markle und Prinz Harry mit ihrer Doku. - Netflix

Royal-Expertin Katie Nicholl berichtet nun folgendes gegenüber «Ok!». «William hat sich dafür eingesetzt, dass dieses Filmmaterial nie wieder gezeigt wird. Für ihn ist es sehr frustrierend, wenn es in der eigenen Reality-TV-Show seines Bruders verwendet wird.»

Prinz Harry (rechts) und Prinz William enthüllten gerade erst eine Statue zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter Diana. Im September soll Harry wieder nach London reisen. - dpa

Und die Expertin weiter: «Ich denke, die Art und Weise, wie Harry Dianas Erzählung als seine eigene benutzt, muss für William sehr verletzend sein.»

Umfrage

Haben Sie die Doku von Prinz Harry gesehen?

Ja.
18%
Nein.
82%