Prinz William überrascht Familie mit Videoanruf

Prinz William hat eine Frau und ihren fünfjährigen Sohn mit einem Videoanruf überrascht. Wegen der Corona-Pandemie hatten sich die beiden drei Monate isoliert.

Prinz William. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem Videoanruf überraschte Prinz William eine Frau und ihren Sohn.
  • Kaydyn (5) gehört wegen Mukoviszidose zu den durch Corona besonders gefährdeten Personen.
  • Deswegen ging er für drei Monate nicht nach draussen.

Prinz William hat eine Frau und ihren Sohn mit einem Videoanruf überrascht. Der Herzog von Cambridge meldete sich bei Leanne und ihrem fünfjährigen Sohn Kaydyn. Wegen der Corona-Pandemie suchten sie für drei Monate in ihrem zu Hause in Corby in Northamptonshire Zuflucht. Dies, weil das Kleinkind an Mukoviszidose leidet und somit als besonders gefährdet eingestuft wird.

Ein Video des Anrufes wird am Dienstag (16. Juni) auf BBC Ones «The One Show» gezeigt werden. Es gehört zur Reihe, die sich auf die Herausforderungen konzentriert, denen sich besonders gefährdete Menschen inmitten der Pandemie stellen müssen.

Der britische Prinz William (l), Herzog von Cambridge, und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge, bei einem Treffen mit dem Präsidenten von Irland, Higgins. - dpa

In einem kurzen Videoclip war Leanne dabei zu sehen, wie sie ihre Hand vor ihren Mund hielt. Weil sie so geschockt war, dass Prinz William sie anrief. Da Grossbritannien vor kurzem einige Ausgangsbeschränkungen lockerte, konnten Leanne und Kaydyn zwei Spaziergänge in der Natur unternehmen. Bei denen der kleine Junge jedoch besorgt war.

Leanne erklärte in dem Videoanruf mit dem Royal: «Anfangs frustrierte es Kaydyn, im Haus bleiben zu müssen – jetzt bereitet es ihm viele Sorgen, nach draussen zu gehen.» Anfang des Monats enthüllte Prinz William, dass er während des Covid-19-Lockdowns ehrenamtlich für eine Krisenhotline gearbeitet hat.