Prinzessin Kate: Palast gibt Update zu ihrer Gesundheitslage

Prinzessin Kate wurde im Januar am Bauch operiert. Seitdem ist sie von der royalen Bildfläche verschwunden. Nun meldet sich der Palast.

Prinzessin Kate musste sich einer Unterleibs-OP unterziehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate wurde im Januar operiert.
  • Bis Ostern wird es von ihr nichts zu sehen geben. Die Verschwörungstheorien häufen sich.
  • Nun meldet sich auch der Palast zu Kates Gesundheit.

#WhereIsKateMiddleton ...

Dieser Hashtag geht gerade im Netz viral. «Wo ist Kate Middleton?», fragen sich Tausende Fans.

Zurecht. Denn die Frau von Prinz William (41) tauchte das letzte Mal an Weihnachten 2023 in der Öffentlichkeit auf. Im Januar unterzog sich Prinzessin Kate (42) einer für die Öffentlichkeit mysteriösen Bauch-OP.

Bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt am 25. Dezember merkte man Prinzessin Kate noch nichts an. - keystone

Dreizehn Tage musste die Mami von drei Kindern in der «London Clinic» bleiben. Dann ging es zurück nach Hause. Verordnung? Strengste Bettruhe bis nach Ostern.

Umfrage

Würden Sie sich über ein Lebenszeichen von Prinzessin Kate freuen?

So was von.
46%
Nein, sie soll sich mal erholen.
54%

Seitdem ist es still um die Prinzessin von Wales geworden.

Die Fans machen sich mittlerweile aber immer grössere Sorgen. Denn zum genauen Gesundheitszustand von Prinzessin Kate wird knallhart geschwiegen.

Von Prinzessin Kate fehlt jede Spur

Auch bei Schwiegervater König Charles III. (75) weiss man nur, dass es sich um Krebs handelt. Genauere Einzelheiten? Der Buckingham-Palast schweigt.

Doch im Gegensatz zu Prinzessin Kate zeigte sich Charles bereits einige Male in der Öffentlichkeit. Von Prinzessin Kate fehlt weiterhin jede Spur.

This browser does not support the video element.

X / @chrisshipitv - King Charles auf dem Weg zum Gottesdienst.

Unter dem Hashtag #WhereIsKateMiddleton gibt es im Netz nun zahlreiche (absurde) Theorien. Was könnte nur mit der Frau von William los sein?

Wo steckt Prinzessin Kate?

«Ich habe vorhin gelesen, dass es Kate gut geht. Das ist wirklich ein Update? Die Leute wollen Details. Die Dinge passen immer noch nicht zusammen», heisst es etwa.

Wo ist nur Prinzessin Kate? Einträge wie dieser sind immer häufiger in den sozialen Netzwerken zu finden. - Screenshot X

Ein anderer Nutzer spekuliert, dass Prinzessin Kate der geheimnisvolle Künstler Banksy sein muss. «Kein Banksy mehr, seit Kate Middleton verschwunden ist. Zufall?», stellt er fest.

Ein anderer tippt auf ein Brazilian-Po-Lifting, das Kate hätte machen lassen. «Hat Kate Middleton einen BBL bekommen? Was habe ich verpasst?»

Grund: Die Heilungszeit eines solchen Liftings beträgt im Schnitt zwei bis drei Monate …

Die Fans stellen die wildesten Theorien bezüglich Prinzessin Kate auf. - Screenshot X

Der Palast scheint genug von den wilden Verschwörungstheorien zu haben. Denn nun gibt es ein «Update» zu Prinzessin Kate.

«Der Kensington-Palast hat im Januar den Zeitplan für die Genesung der Prinzessin deutlich gemacht», so eine Sprecherin. «Und wir werden nur wichtige Updates geben. Dieser Hinweis bleibt bestehen.»

Prinz William macht vielsagende Andeutung zu Kate. - keystone

Sie fügte aber auch noch hinzu, dass es Kate weiterhin «gut gehe».

Prinz William fiel bei Gedenkfeier spontan aus

Auch um Prinz William machen sich die Engländer seit dem gesundheitlichen Aus von Kate und Charles zunehmend Sorgen.

Anfang der Woche fand in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor die Gedenkfeier für den Ex-König Konstantin II. von Griechenland statt. Dieser war im vergangenen Jahr mit 82 Jahren verstorben.

Auch Prinz William hatte geplant, an der Feier seines Patenonkels teilzunehmen. Doch in der Kirche glänzte er nicht mit seiner Anwesenheit.

Der 41-Jährige sagte kurz vor dem Termin «aus persönlichen Gründen» ab. Das Ganze soll sehr kurzfristig geschehen sein, denn sein Name wurde bis zuletzt nicht vom Gottesdienstprogramm entfernt.