Rihanna: Deshalb trägt ihr Sohn den Zweitnamen Rose

Im August hat Rihanna ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Als Zweitname hat der Junge den Namen Rose erhalten. Hier kommt die Erklärung zur Namenswahl.

War die Outfitwahl bei der Met Gala im Mai 2023 bereits ein Hinweis auf die Namenwahl für Söhnchen Riot Rose? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rihanna und A$AP Rocky sind diesen August zum zweiten Mal Eltern geworden.
  • Der zweite Sohn des Paares trägt den Namen Riot Rose.
  • Die Namenswahl des Zweitnamens hat eine herzige Hintergrundgeschichte.

Vor einem Monat sind Sängerin Rihanna (35) und A$AP Rocky (34) zum zweiten Mal Eltern geworden. Die 35-Jährige hat ihre zweite Schwangerschaft an der Halbzeitshow des Super Bowl im Februar dieses Jahres bekannt gegeben. Sie trug ein rotes Outfit, darunter blitzte immer wieder prominent ein kleines Bäuchlein hervor.

Das Baby trägt den Namen Riot Rose. Lange wurde ein Geheimnis darum gemacht, welches Geschlecht das Kind hat – die Geburtsurkunde zeigte aber: Es handelt sich um einen Jungen. Rose als Jungenname? In der Tat, dieser Name ist nämlich geschlechtsneutral.

Das Zweitgeborene von Rihanna und A$AP Rocky trägt aber nicht ohne Grund den Namen Rose als Zweitname. «Viele wissen das gar nicht, aber Rocky liebt Blumen», heisst es von einer nahestehenden Quelle des Paares. Der Name hat also etwas mit seinem Papa zu tun.

Das Paar wurde vergangenen Mai erstmals Eltern ihres Söhnchens RZA (ausgesprochen wird der Name «Riiii-Sa»). Wie es scheint, stehen die beiden auf besondere Namen. Nicht nur das: Alle Vornamen der vier Familienmitglieder beginnen mit dem Buchstaben R. Rihanna heisst mit ersten Vornamen nämlich Robyn, A$AP Rockys bürgerlicher Name ist Rakim.