Roger und Mirka Federer treffen Middletons zum Abendessen

Sie sind alte Freunde: Roger und Mirka Federer trafen Pippa Middleton und Ehemann James Matthews zum Double-Date in London.

Roger und Mirka Federer begrüssen Pippa Middleton und James Matthews. - ALEX T-NASH / BACKGRID

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger und Mirka Federer waren an die Hochzeit von Pippa und Matthews eingeladen.
  • Weil Federer an den World Tour Finals spielt, gab es in London ein Wiedersehen.

Promimagnet Roger Federer! Vor einigen Jahren waren das damalige Paar Gavin Rossdale und Gwen Stefani Dauergäste an Matches des Schweizers. Die Federers und die US-Superstars verstanden sich ausgezeichnet, weil sie beide Kinder im gleichen Alter haben.Mittlerweile sind der Bush-Frontmann und die Sängerin getrennt.

Roger Federer schiesst ein Selfie mit einem Fan. - ALEX T-NASH / BACKGRID

Doch Roger und Mirka Federer haben noch weit prominentere Freunde. Bestens bekannt sind sie auch mit den Royals Prinz William und Herzogin Kate. An der Hochzeit von Pippa Middleton, Kates kleiner Schwester, gehörten die Federers im Mai im britischen Berkshire zu den geladenen Gästen.

Nun, da Roger Federer für die World Tour Finals in London weilt, gabs vergangene Woche ein Wiedersehen. Pippa und ihr Ehemann James Matthews trafen sich mit Roger und Mirka zu einem Double-Date beim Nobelitaliener im Reichen-Viertel Chelsea. Das Haus ist besonders beliebt für hausgemachte Pasta und Antipasti (Mortadella mit schwarzem Trüffel ab zehn Franken, Seafood-Spaghetti ab 23 Franken). Pippas Söhnchen Arthur Michael William, der am 15. Oktober das Licht der Welt erblickte, schlummerte da wohl bereits in seinem Bettchen. 

Natürlich blieben die Superstars den anderen Restaurant-Gästen nicht verborgen: Ein Fan fragte die Weltnummer 3 nach einem Selfie – dieser kam der Aufforderung gerne nach, so wie man das von ihm kennt.

Roger und Mirka Federer strahlen auf dem Weg zur Hochzeit von Pippa Middleton im Mai. - Keystone