Schwester packt aus: Aaron Carter wollte Kindern etwas antun

Kinder-Star Aaron Carter litt unter Drogenabhängigkeit sowie Psychosen. Er soll Waffen gesammelt und darüber nachgedacht haben, Kleinkindern zu schaden.

Aaron Carter kämpfte jahrelang mit Suchtproblemen. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Aaron Carters Zwillingsschwester Angel spricht über seinen Tod.
  • In der Familie sind die meisten der Geschwister an einer Überdosis gestorben.
  • Auf den Tod von Aaron habe sich Angel jahrelang vorbereitet.

Im November 2022 starb der frühere Kinder- und Jugendstar Aaron Carter. Er ertrank in seinem Zuhause in Lancaster bei Los Angeles in der Badewanne. Zuvor hatte er das Beruhigungsmittel Xanax eingenommen. Aaron wurde nur 34 Jahre alt.

Tragisch: Er war eines von fünf Geschwistern, von denen heute nur noch zwei am Leben sind. Seine Zwillingsschwester Angel (36) verriet nun, womit Aaron zu kämpfen hatte.

Im «Squeeze»-Podcast von Tay & Tay Lautner beginnt sie, vom Tod ihrer Schwester Leslie zu sprechen: «Sie starb, als ich 23 war – ihr Tod hat mich völlig überrumpelt. Das habe ich nicht kommen sehen.» Leslie war im Alter von 25 Jahren an einer Medikamenten-Überdosis gestorben, nachdem sie jahrelang gegen Depressionen gekämpft hatte.

Angel Carter (2.v.r.) mit Bruder und Backstreet Boys Nick (2.v.l.) und dessen Ehefrau Lauren. - Instagram

Aaron begann mit dem Sammeln von Schusswaffen

Aarons Tod hingegen sei für Angel keine Überraschung gewesen, sagt sie: «Als sie (Leslie) starb, war ich bereits in Therapie und bereitete mich auf Aarons Tod vor. Ich hatte meine gesamten 20er-Jahre Angst davor. Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde, und ich glaube, er wusste es auch.»

Angel Carter ist die Zwillingsschwester von Aaron. - Instagram

Aarons Drogenabhängigkeit habe den Sänger oft dazu gebracht, seine Schwester von sich zu stossen. Er begann, Waffen zu sammeln und gestand, dass er in einer psychotischen Phase darüber nachgedacht habe, Kleinkindern zu schaden. Angel und ihr Bruder Nick Carter (44, Backstreet Boys) hätten daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen Aaron beantragt.

Aaron Carter nach einer Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer und Drogendelikten. (Archivbild) - keystone

Der Antrag führte zu der Beschlagnahmung der Schusswaffen. «Ich musste ihn vor sich selbst schützen», beschreibt Angel unter Tränen. Ihrer Ansicht nach habe Aarons schädliches Umfeld ihn ausgebeutet und manipuliert. Seine Karriere hatte bereits mit neun Jahren begonnen, er sei «benutzt» worden.

Aaron fühlte sich verantwortlich für zerbrochene Familie

Der Sänger habe sich dabei selbst für die Trennung seiner Eltern verantwortlich gemacht. «Er dachte, der Erfolg hätte die Familie zerstört», sagt Angel. Schon als Kind war er zum «Ernährer» der Familie geworden.

Umfrage

Hast du die Musik von Aaron Carter gehört?

Ja, früher.
27%
Nein.
73%

Ebenfalls schon als Kind habe er mit dem Konsum von Marihuana begonnen. Bei der Scheidung seiner Eltern war Aaron 12 Jahre alt und sei auf härtere Drogen umgestiegen. Im Dezember 2023 starb auch die Schwester Bobbie Jean Carter mit 41 Jahren an einer Überdosis von Drogen und Medikamenten.

Die Familie Carter erlebt immer wieder erschütternde Tragödien. Backstreet Boy Nick Carter und Angel sind die einzigen noch lebenden Carter-Kinder.