Sondra Locke mit 74 Jahren gestorben

Sondra Locke ist mit 74 Jahren gestorben. Die US-Schauspielerin lebte lange Zeit mit dem renommierten Filmregisseur Clint Eastwood in einer Beziehung.

Das Bild zeigt Sondra Locke im Jahre 1996 nach dem Beginn eines Zivilprozesses gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten Clint Eastwood - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sondra Locke ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
  • Die US-Schauspielerin starb an den Folgen einer Krebserkrankung.

Die US-Schauspielerin Sondra Locke, häufige Filmpartnerin und frühere Freundin von Clint Eastwood, ist tot. Das berichteten US-Medien am Donnerstag. Sie starb demnach bereits am 3. November an den Folgen einer Krebserkrankung.

Dies geht aus dem Totenschein hervor, den das Promi-Portal «RadarOnline.com» von der Gesundheitsbehörde in Los Angeles erhalten habe. Die Schauspielerin wurde demnach 74 Jahre alt.

Gleich für ihren ersten Film, das Drama «The Heart Is a Lonely Hunter», hatte Locke 1969 eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin erhalten. In dem Western «The Outlaw Josey Wales» (1976) spielte sie erstmals an der Seite von Clint Eastwood. Die beiden wurden ein Paar und drehten bis Mitte der 1980er Jahre zusammen zahlreiche weitere Filme, darunter «The Gauntlet», «Bronco Billy» und «Sudden Impact».

Nach dem Ende ihrer Beziehung kam es zu einem bitteren Gerichtsstreit. Sondra Locke verklagte Eastwood 1989 auf Unterhaltszahlungen, sie einigten sich aussergerichtlich.