Sophia Thomalla nimmt Ex Lindemann nach Schlägerei in Schutz

Nachdem Till Lindemann einen Hotel-Gast geschlagen haben soll, bekommt der Rammstein-Rocker nun unerwartet Rückendeckung von seiner Ex Sophia Thomalla.

Till Lindemann platzte am Wochenende in einem Münchner Hotel der Kragen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende traten Rammstein im Münchner Olympiastadion auf.
  • In der Nacht auf Samstag kam es in einem Hotel zu einem Vorfall.
  • Sänger Till Lindemann schlug einem anderen Hotelgast ins Gesicht.

Negativ-Schlagzeilen um Rammstein-Rocker Till Lindemann (56). Der Sänger ist vergangenes Wochenende in einem Münchner Hotel an einen anderen Gast geraten.

Angeblich verlor der Musiker die Fassung und rammte dem Mann seinen Ellbogen ins Gesicht. Mit bösen Folgen: Till Lindemann hat nun wegen einem Kieferbruch eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Sophia Thomalla: «Wenn er ausrastet, dann zurecht»

Jetzt bekommt der 56-Jährige unerwartet Rückendeckung von seiner Ex: Sophia Thomalla (29) nimmt den Musiker in Schutz.

Sophia Thomalla ist sicher: Ohne Grund hat ihr Ex nicht zugeschlagen. - dpa

Gegenüber «Bild» sagt das Model: «Till ist der höflichste Mensch, den ich kenne. Ich wüsste nicht, was ihn aus der Ruhe bringen sollte. Aber wenn er ausrastet, dann zurecht.»

Hotel-Gast beleidigte Lindemanns Begleitung

Anscheinend ist der Hotel-Schlägerei eine Provokation vorausgegangen. Gemäss dem Magazin soll der 54-jährige Mann den Musiker zuvor um ein Selfie gebeten haben. Doch der Rammstein-Rocker lehnte ab.

Bei einem späteren Aufeinandertreffen brachte der Hotel-Gast das Thema erneut auf den Tisch. Er sagte zu Lindemanns weiblicher Begleitung: «Ich würde das Doppelte für dich bezahlen».

Für Till Lindemann zu viel des Guten: Der Musiker forderte eine Entschuldigung. Nachdem diese aber ausblieb, brannten dem Rocker angeblich die Sicherungen durch.

Provokation ist seine Expertise: Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein steht beim Wacken Open-Air Festival (WOA) auf der Bühne. - dpa

Lindemann-Ex stichelt gegen Prügel-Opfer

Für Sophia Thomalla ist der Fall klar: Sie findet das Verhalten des Hotel-Gastes einfach nur unmöglich.

«Provozieren, dann kassieren und im Nachhinein dafür die Polizei rufen ist meiner Meinung nach der unmännlichste Zug, den ich kenne.»

Sophia Thomalla und der Rocker waren fast fünf Jahre lang ein Paar.

Sophia Thomalla verliert keine bösen Worte über ihren Ex. - Keystone