«Grey's Anatomy»: Ellen Pompeo räumt bei Publikumspreis ab
Ellen Pompeo ist die grosse Gewinnerin der «People's Choice Awards». Auch «Grey's Anatomy», aus der die US-Schauspielerin bekannt wurde, erhielt einen Preis.
Das Wichtigste in Kürze
- Ellen Pompeo ist die grosse Gewinnerin der «People's Choice Awards.»
- Die 51-Jährige wurde zum weiblichen TV-Star des Jahres gewählt.
- Ellen DeGeneres erhielt überraschenderweise den Preis für die beste Talkshow.
Die 51-jährige Ellen Pompeo wurde am Sonntagabend (Ortszeit) zum weiblichen TV-Star des Jahres gewählt. Zudem erhielt «Grey's Anatomy» den Preis für die beste Serie.
Das Drehbuch von «Grey's Anatomy» erzähle von «Liebe und Toleranz», sagte Pompeo in ihrer Dankesrede. Die Schauspielerin rief die Zuschauer angesichts der Spannungen nach der US-Wahl dazu auf, «füreinander zu sorgen».
Der Trailer zur ersten Staffel der Erfolgsserie «Grey's Anatomy».
Zum Film des Jahres wurde die Actionkomödie «Bad Boys for Life» mit Will Smith und Martin Lawrence gewählt.
Den Preis für die beste Talkshow erhielt Ellen DeGeneres . Das war eine Überraschung, denn die Moderatorin hatte erst im Sommer mit einem Skandal für Aufsehen gesorgt.
Ihre Angestellten klagten US-Medien zufolge über eine vergiftete Arbeitsatmosphäre. Zudem sprachen sie von Einschüchterung und Rassismus hinter den Kulissen. DeGeneres bat ihr Team in einem Brief um Entschuldigung.
Die «People's Choice Awards», dieses Jahr moderiert von der amerikanischen Sängerin Demi Lovato, wurden in 44 Kategorien verliehen. Es handelt sich um Publikumspreise.
Nach Angaben des US-Senders «E!», der die Show übertrug, waren mehr als eine Milliarde Stimmen eingegangen. Fans konnten im Internet täglich 25 je Kategorie abgeben.