Star Wars: Produzent Kevin Feige wechselt das Universum
Kevin Feige (46) nimmt nach Marvel ein neues Universum in Angriff: Er arbeitet anscheinend mit «Lucasfilm» an einem neuen «Star Wars»-Film.
Das Wichtigste in Kürze
- US-Filmproduzent Kevin Feige (46) mischt künftig auch im «Star Wars»-Universum mit.
- Der Marvel-Produzent gehört zu den erfolgreichsten Produzenten Hollywoods.
Man werde eine «neue Ära» in Angriff nehmen, erklärte Alan Horn von den Walt Disney Studios gegenüber dem «Hollywood Reporter». Feige und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy arbeiten laut einer Medienmitteilung zusammen an einem entsprechenden Projekt.
«Star Wars»-Schöpfer George Lucas hatte seine Firma Lucasfilm vor einigen Jahren an Disney verkauft. Das Studio hat demnach auch die Rechte an der Science-Fiction-Saga.
«Star Wars» blickt unklarer Zukunft entgegen
Im Dezember kommt der letzte Teil der aktuellen Trilogie mit dem Titel «Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers» in die Kinos. Wie genau es anschliessend weitergehen soll, ist bislang offen.
Feige ist einer der einflussreichsten Produzenten Hollywoods. Er ist für Blockbuster wie die «Avengers»-Reihe, «Iron Man» oder «Spider-Man» verantwortlich.
Sein Heldenepos «Avengers: Endgame» ist seit dem Sommer der weltweit erfolgreichste Film der Kinogeschichte. Der Film brachte Einnahmen von rund 2,8 Milliarden US-Dollar (etwa 2,78 Milliarden Franken) ein.