Stefanie Giesinger gründet Modelabel
Die Influencerin Stefanie Giesinger verkündet spannende News: Zusammen mit ihrem Freund hat sie eine Fashion-Marke auf die Beine gestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Stefanie Giesinger stellt mit ihrem Freund eine eigene Fashion-Marke auf die Beine.
- Die neue Marke trägt den Namen «nu-in», wie Giesinger auf Instagram verrät.
Stefanie Giesinger stellt voller Stolz ihr neues modisches Projekt vor. Die «GNTM»-Gewinnerin und ihr Freund Marcus Butler verkünden in einem Instagram-Video aufregende Neuigkeiten: Zusammen mit einem Team haben sie ein Fashion-Label auf die Beine gestellt. «Es gibt etwas zu feiern: Wir bekommen ein Baby - aber kein menschliches», verrät die 23-Jährige. Die brandneue Marke trägt den Namen nu-in, der Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigkeit.
Giesinger kündigt Mode-Label auf Instagram an
«Ich hätte nie gedacht, dass wir das Projekt, das uns am meisten am Herzen liegt, auf diese Weise verkünden würden. Aber die derzeitige Situation zwingt uns dazu, uns anzupassen», schreibt die Influencerin im Kommentarfeld.
«Wir haben in den letzten sechs Monaten zusammen mit einem leidenschaftlichen, talentierten und engagierten Team an nu-in gearbeitet. Ich bin so dankbar, ein Teil dieser Reise zu sein. Vielen Dank an alle, die daran beteiligt sind. Das ist unsere Mission, das ist grösser als wir, das ist nu-in.»
Giesinger entwickelte Frauenkollektion
Während die Laufsteg-Schönheit die Frauenkollektion designt hat, hat sich ihr Freund der Männerkollektion gewidmet. Zudem gibt es eine Auswahl an Activewear-Mode. Das Ziel sei es, «schöne Kleidung zu kreieren, die die Erde nicht gefährdet», heisst es auf dem Instagram-Profil des Labels.
«Jedes Jahr werden 120 Millionen Bäume gefällt, um Kleidung zu machen.» Deshalb werde bei der Produktion auch auf «Stoffe wie Lyocell und Ecovera-Viskose zurückgegriffen, die aus nachhaltig gewonnenen Holzfasern hergestellt werden.» Um Müllproduktion herabzusetzen, werden ausserdem recycelte Stoffe verwendet.