Taylor Swift und Katy Perry machen endlich Frieden

Endlich Frieden! Die beiden Popstars Taylor Swift und Katy Perry haben sich versöhnt. Jetzt gibts gemeinsame Musik.

Taylor Swift hat sich mit Katy Perry versöhnt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Katy Perry und Taylor Swift haben sich angeblich wegen Tänzern verstritten.
  • Ihren Zoff trugen die Popsängerinnen in ihren Songs aus.
  • Nun haben sich die beiden mit Friedens-Guetzli versöhnt.

Früher beste Freundinnen, dann Erzfeindinnen: Die Pop-Diven Katy Perry (34) und Taylor Swift (29) führen seit Jahren einen erbitterten Streit. Der angebliche Grund: Perry soll Swift Tänzer für ihre eigene Tour abgeluchst haben.

Katy Perry und Taylor Swift führten jahrelang einen erbitterten Streit. - Keystone

Und die beiden wussten genau, wie sich der Zoff vermarkten lässt. Taylor Swift sang 2015 in «Bad Blood» über ihre frühere BFF: «Schau an, was du angerichtet hast. Jetzt bekommen wir Probleme miteinander und ich glaube nicht, dass wir diese lösen können.»

Katy Perry doppelte zwei Jahre später in «Swish Swish» – eine Anlehnung an Swift – nach: «Du solltest in Rente gehen. Du bist so niedlich wie ein abgelaufener Coupon.»

Doch nun haben sich die beiden die Hände gereicht. Der Streit gilt offiziell als beendet. Statt einer Friedenspfeife gab es Friedens-Guetzli.

Taylor Swift verschickt Herzchen

Katy Perry veröffentlichte auf ihrem Account ein Foto. Darauf zu sehen: ein Teller voller Cookies. Mit roter Lebensmittelfarbe ist auf dem Tellerrand «Endlich Frieden» geschrieben.

«Fühlt sich gut an», schreibt die US-Sängerin mit einer Verlinkung zu Swift darunter. Die «Trouble»-Interpretin antwortete mit 13 Herzchen. 13 ist die Lieblingszahl der am 13. Dezember 1989 geborenen Sängerin.

Widmen die beiden Power-Frauen ihrer neuen Freundschaft einen Song? Ein kleines Detail macht den Fans Hoffnung: Die «Hot And Cold»-Sängerin gab als Ort nämlich «Let's Be Friends» an. Ist dies etwa der Titel eines neuen Chartstürmers?