Tod von Kobe Bryant (†41) von Comic vorausgesagt

Basketball-Legende Kobe Bryant starb überraschend bei einem Helikopter-Unfall. Eine Comicserie schien den Tod des Athleten schon vorhergesagt zu haben.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Basketballspieler Kobe Bryant starb in einem Helikopter-Unfall.
  • Eine Comedy-Serie hatte den Tod der Basketball-Ikone scheinbar vorausgesehen.
  • Die Szene aus der Serie wurde auf Twitter unzählige Male geteilt.

Mit 41 Jahren starb der ehemalige Star-Basketballspieler Kobe Bryant gestern Sonntag bei einem Unfall mit einem Helikopter. Seine 13-jährige Tochter Gianna befand sich auch in der abgestürzten Maschine und starb ebenfalls. Seine Fans und Familienangehörigen trauern nun um den Athleten.

Doch schon kurze Zeit nach dem Tod der Basketball-Ikone macht eine Szene aus einem «Comedy Central»-Comic auf Twitter die Runde. Die Animationsserie über junge Basketballspieler schien Bryants Tod schon vor drei Jahren vorausgesehen zu haben.

Die Charaktere der Serie «Legends of Chamberlain Heights», welche vor drei Jahren den Tod von Kobe Bryant vorausgesagt hatte. - Comedy Central

In einer Episode der Serie «Legends of Chamberlain Heights» kracht hinter den Protagonisten ein Helikopter auf die Strasse. Kurz bevor dieser explodiert, stellt sich heraus, dass Kobe Bryant sich darin befindet.

Die Szene der Serie «Legends of Chamberlain Heights», welche den Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant vorausgesagt hatte. - Screenshot Youtube / The First of my kind

Die Macher der Serie haben die betreffende Episode mittlerweile aus Respekt für Bryant und seiner Familie von ihrer Webseite entfernt. Auf Twitter veröffentlichten sie ein Statement dazu.

Die Comedy Serie war aber nicht die erste Vorhersage für den Tod des US-Amerikaners. Auf Twitter hatte schon im Jahr 2012 ein User vorhergesagt, dass Bryant in einem Helikopter-Crash sterben würde.

Die Basketball-Legende hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Das jüngste seiner Kinder ist ein sieben Monate altes Mädchen. Die Ursache für den Heli-Absturz wird zurzeit untersucht. Dies könne laut den Ermittlungsbehörden aber mehrere Wochen in Anspruch nehmen.