Tragisch: Reality-Star besiegt Brustkrebs und stirbt bei Autounfall

Ein Autounfall auf Hawaii endete für TV-Star Sarah Danser tödlich. Die 34-Jährige, die zweimal den Brustkrebs besiegt hatte, erlag ihren Verletzungen im Spital.

Sarah Danser (†) besiegte zweimal den Brustkrebs. Nun starb sie bei einem Autounfall. - Instagram/@sarahdanser

Die US-Amerikanerin Sarah Danser war durch die Reality-Survival-Show «Naked and Afraid» bekannt geworden. Sie nahm 2017 an der achten Staffel teil, wie «Promiflash» berichtet, 2020 kehrte sie für die elfte Staffel zurück.

Sarah Danser wurde durch die Survival-Show «Naked and Afraid» bekannt.

Der Unfall ereignete sich bereits am 20. Oktober in Kahala auf Hawaii. Laut «news.de» sass Danser auf der Beifahrerseite eines geparkten Autos, als ein 59-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Er krachte mit hoher Geschwindigkeit in Dansers Auto und verletzte die 34-Jährige schwer. Wie «RTL» berichtet, erlag Danser zwei Tage später im Krankenhaus den multiplen Verletzungen.

Zweimaliger Kampf gegen Brustkrebs

Sarah Danser hatte bereits zweimal den Brustkrebs besiegt. Ihre Freundin Melissa Lauren begleitete sie während dieser schweren Zeiten.

Sarah Danser überlebte zwei Bruskrebsdiagnosen. - Instagram/@sarahdanser

Lauren betonte laut «news.de», dass Danser ihre positive Einstellung auch während der Behandlung beibehalten habe. Sie beschrieb sie als «knallharte Überlebenskünstlerin».

Trauer um eine «magische» Persönlichkeit

Sarahs Bruder Jake Danser äusserte sich gegenüber «KSLA» und beschrieb seine Schwester als «magisch», mit einer positiven, raumfüllenden Energie. Ihr Vater Dan erinnerte sich an ihre lebensrettende Hilfe beim Tauchen in Indonesien.

Umfrage

Würdest du gern mal an einer Survival-Show teilnehmen?

Ja.
14%
Nein.
86%

Sarah Danser stammte ursprünglich aus Colorado, lebte seit etwa zwölf Jahren auf Hawaii. Neben ihrer TV-Karriere war sie als Meistertaucherin und Bootskapitänin tätig.

Ihr Arbeitgeber, Island Divers Hawaii, gab bekannt, ein Meeresdenkmal zu ihren Ehren errichten zu wollen.