Vanessa Mai hätte fast aufgegeben
Die Schlagerprinzessin Vanessa Mai hatte keinen Spass mehr an ihrem Job und dachte ans Aufhören. Doch ihr Ehemann gab ihr Halt in der schweren Zeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Vanessa Mai wäre am Erfolgsdruck «fast zerbrochen».
- In der Show «Schlager ist mein Leben» sprach sie über die schwere Zeit.
Vanessa Mai stand kurz vor ihrem Karriereende. Die Schlagerprinzessin sagte im letzten Jahr ihre Tour ab, nachdem der Druck einfach zu gross geworden war. In der Sendung «Schlager ist mein Leben» sprach die 28-Jährige darüber, wie schwer diese Zeit des Zweifelns war.
«Ich habe es nicht mehr geniessen können. Ich habe mich verloren und habe bedauerlicherweise nicht mehr auf Leute gehört, die es gut mit mir meinen.» Das erklärt sie in der Show und sagte weiter: «Der Erfolgsdruck hat mich fast zerbrochen.»
Vanessa Mai: Tournee startet im Mai 2021
Gott sei Dank ist auch Vanessas Ehemann Andreas Ferber an der Organisation ihrer Karriere beteiligt. Mit ihm als Teil ihres Managements wusste die Sängerin immer: Sie hat jemanden an ihrer Seite hat, auf den sie sich verlassen kann.
Vanessa Mai erklärt: «Dass Andreas mein Manager ist, ist das Beste, was passieren konnte. Weil er es ehrlich mit mir meint.» Ihre «Für Immer»-Tournee musste nun aufgrund von Corona noch weiter nach hinten verschoben werden.
Doch ab dem 18. Mai 2021 wird Vanessa unter anderen in Dresden, Bremen und Köln auf der Bühne stehen.