«Without Remorse»: Weiterer Hollywood-Film wegen Corona verschoben

Mit «Without Remorse» muss jetzt ein weiteres Hollywoodprojekt warten. Neuer Veröffentlichungstermin: Ende Februar 2021.

Michael B. Jordan spielt in «Without Remorse» mit. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • «Without Remorse» sollte eigentlich Anfang Oktober 2020 in die Kinos kommen.
  • Wegen der Corona-Krise verzögern sich die Arbeiten am Hollywoodprohekt jedoch.
  • Deshalb wird das Startdatum nun auf Ende Februar 2021 verschoben.

Der Film «Without Remorse» mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle kommt erst 2021 in die Kinos. Die «Paramount»-Adaption des Tom Clancy-Romans sollte eigentlich Anfang Oktober in die Kinos kommen. Nun wurde das Startdatum des Filmes jedoch auf Ende Februar 2021 nach hinten verlegt.

Wie bei so vielen Hollywood-Projekten ist auch dieses Mal die weltweit grassierende Corona-Krise Schuld: Drehzeiten können nicht eingehalten werden und auch die Post-Produktion funktioniert schleppender als zuvor. Jordan verkörpert in dem Streifen den Navy SEAL John Clark (aka John Terence Kelly). Dieser will sich an den Killern seiner Frau rächen.

Vor einiger Zeit sprach Jordan darüber, wie unterschiedlich er an Rollen herangeht, wenn sie auf realen Personen basieren. In «Just Mercy» spielt der 32-Jährige nämlich die Rolle des Anwalts und Bürgerrechtsaktivisten Bryan Stevenson. Darin wird der Fall des zu Unrecht inhaftierten Walter McMillian (Jamie Foxx) aufgegriffen.

Der «Black Panther»-Star erklärte dazu gegenüber «Digital Spy»: «Wenn du mit fiktiven Figuren arbeitest, hast du mehr kreative Möglichkeiten, um bei bestimmten Dingen zu übertreiben. Wenn du eine reale Person darstellst, musst du alle Fakten ehren und respektieren. Und so ehrlich und wahrheitsgemäss wie möglich sein.»