Zendaya & On: Eine unerwartete Partnerschaft

Die Schauspielerin Zendaya überrascht die Modewelt mit einer neuen Kollaboration: Sie hat sich mit der Schweizer Sportmarke On zusammengetan.

Die Schauspielerin Zendaya geniesst die Schweizer Alpen. - On

Die amerikanische Schauspielerin Zendaya hat sich mit dem Schweizer Laufschuhunternehmen On zusammengetan. Diese Partnerschaft erregt grosses Aufsehen in der Branche.

«WWD» berichtet, dass Zendaya als globale Markenbotschafterin für On fungieren wird. Die Zusammenarbeit umfasst eine eigene Kollektion, die Zendayas persönlichen Stil widerspiegeln soll. On möchte damit seine Präsenz im Lifestyle-Segment stärken.

Zendayas Stil geht von extravangant bis sportlich. - Keystone

Die Kollaboration kommt für viele unerwartet. «Footwear News» zitiert Zendaya: «Ich war schon immer von der Innovation und dem Design von On fasziniert». Die Schauspielerin betont ihre Begeisterung für die Marke.

Innovative Designs und Nachhaltigkeit

On ist bekannt für seine innovativen Laufschuhe mit der CloudTec-Sohle. Diese Technologie soll ein weiches Landen und explosives Abstossen ermöglichen.

Die Zusammenarbeit mit Zendaya soll laut «Fashion United» auch Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen. On legt grossen Wert auf umweltfreundliche Materialien und Produktionsprozesse. Zendaya teilt diese Werte und möchte sie in die Kollektion einfliessen lassen.

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«Vogue» berichtet, dass die erste Capsule-Kollektion sowohl Performance- als auch Lifestyle-Produkte umfassen wird. Die Designs sollen Zendayas Vorliebe für zeitlose Eleganz mit Ons technischer Expertise verbinden.

Marketingstrategie und Zielgruppe

Die Partnerschaft mit Zendaya ist ein strategischer Schachzug von On. «Business of Fashion» analysiert, dass On damit eine jüngere, modeaffine Zielgruppe ansprechen möchte. Zendayas Einfluss in der Modewelt soll neue Kundengruppen erschliessen.

«Forbes» betont Zendayas Rolle als Stilikone der Generation Z. Ihre Beteiligung könnte On helfen, sich von einem reinen Laufschuhunternehmen zu einer Lifestyle-Marke zu entwickeln. Die Kollaboration verspricht, Ons Marktposition zu stärken.

Die Marketingkampagne wird laut «AdAge» stark auf soziale Medien setzen. Zendayas beeindruckende Social-Media-Präsenz soll genutzt werden, um die Kollektion zu promoten.