Ivanka Trump verärgert über staubsaugendes Double
Die US-Präsidententochter Ivanka Trump ärgert sich über eine Kunstausstellung, in der ein Double von ihr staubsaugt.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Kunstausstellung in Washington zeigt ein staubsaugendes Ivanka-Trump-Double.
- Die Präsidententocher ist darüber wenig begeistert.
Besucher der Kunstausstellung der Flashpoint Galerie in Washington können eine Doppelgängerin von Ivanka Trump begutachten. Das Double saugt mit einem Staubsauger Brotkrümmel ein, die das Publikum ihm hinwerfen darf.
Die Tochter von US-Präsident Donald Trump ist darüber aber alles andere als begeistert. Wütend twittert sie: «Frauen können sich gegenseitig niederknüppeln oder aufbauen. Ich wähle Letzteres.»
Die Präsidententochter ist aber nicht die einzige, die sich an der «Staubsaugenden Ivanka» stört. Laut «Focus» werfen Kritiker der Künstlerin Jennifer Rubell (49) Sexismus gegenüber dem politischen Feind vor.
«Es macht Spass»
Rubell verteidigt ihr Werk: «Wir freuen uns, Ivanka Krümel zum Staubsaugen zu zuwerfen. Das ist die eklige Wahrheit im Zentrum des Werks. Es ist lustig, es macht Spass, es gibt uns ein Gefühl von Macht, und wir wollen es öfter tun.»
Papa Donald hat sich bisher nicht zur Installation geäussert, allerdings sehen einige seiner Anhänger doch auch Positives darin. Es zeige, dass es eine Trump benötige, um in Washington Dreck wegzumachen.
Das Werk kann noch den gesamten Februar besucht werden.