Birgit Kron (FDP) ist neu im Gemeinderat von Reinach BL

Am Sonntag wurde Birgit Kron von der FDP als neues Mitglied in den Gemeinderat von Reinach BL gewählt.

Birgit Kron
Neu im Gemeinderat von Reinach BL: Birgit Kron (FDP). - FDP.Die Liberalen Reinach

Birgit Kron (FDP) ist am Sonntag neu in den Gemeinderat von Reinach BL gewählt worden. Damit halten die Freisinnigen den Sitz des Noch-Gemeindepräsidenten Melchior Buchs, der nicht mehr angetreten ist. Alle anderen bisherigen Mitglieder der Gemeindeexekutive schafften die Wiederwahl, wie die Gemeinde auf ihrer Webseite bekanntgab.

Mit 2962 Stimmen machte Denise Dolliger (SP) das beste Resultat, dicht gefolgt von Ferdinand Pulver (FDP) mit 2948. Es folgen Béatrix von Sury (Mitte) mit 2823, Markus Huber (SP) mit 2817, Peter Meier (Mitte) mit 2743, Doris Vögeli (GLP) mit 2667 und Birgit Kron (FDP) mit 2600 Stimmen.

Wer von ihnen die Nachfolge von Melchior Buchs antritt, wird am 9. Juni bekannt. Dann werden die Wahlen für das Gemeindepräsidium stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
47 Interaktionen
Am 100. Tag
Papst Franziskus
988 Interaktionen
Selenskyi-Treffen

MEHR AUS LENZBURG

Frauenduo
7 Interaktionen
Lenzburg
Bellikon