In der Allmendstrasse herrscht ein Einbahnregime

In der Allmendstrasse im Abschnitt zwischen dem Mattenhofweg und dem Sorenbühlweg starten ab dem 13. August 2018 die Bauarbeiten für die Sanierung. Nebst vereinzelten kleineren Werkleitungsarbeiten wird ein Grossteil des Strassenoberbaus erneuert und gleichzeitig der Strassenraum aufgewertet. Damit die Arbeiten halbseitig erfolgen können, wird ab dem 13. August 2018 bis Ende September 2018 der Verkehr in der Allmendstrasse zwischen dem Mattenhofweg und dem Sorenbühlweg im Einbahnregime (Kanti Fahrtrichtung Bünzmattschulen) geführt.

Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Für Fussgänger ist das Passieren des Baustellenbereiches jederzeit gewährleistet. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben grundsätzlich gewährleistet.

Das temporär geänderte Verkehrsregime hat auch Auswirkungen auf den öffentlichen Busbetrieb. So wird die Buslinie 4 in Fahrtrichtung Kantonsschule / Anglikon ab dem 13.08. – 12.10.2018 via Güpfstrasse, Mattenhofweg umgeleitet. Als Folge wird auch die „Haltestelle Bünzmattschulen“ für die Linie 4 (Fahrtrichtung Anglikon) in der Zeit vom 13.08. – 12.10.2018 in den Mattenhofweg verschoben.

Die „Haltestellen Sportanlagen“ werden während der Zeit vom 13.08. – 12.10.2018 für sämtliche Buslinien in beiden Fahrtrichtungen ersatzlos aufgehoben.

Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Allmendstrasse / Sorenbühlweg sowie die abschliessenden Deckbelagsarbeiten werden aus technischen und qualitativen Gründen nachgelagert während einer Vollsperrung erfolgen müssen. Gemäss Bauprogramm ist diese in den Herbstferien vom 1. – 12. Oktober 2018 geplant. Detaillierte Informationen diesbezüglich folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

-Mitteilung der Gemeinde Wohlen (mis)