Mike Tyson: Ex-Frau versteigert seine 8-Millionen-Villa
Die Ex-Frau von Mike Tyson bringt dessen früheres Anwesen in Bethesda unweit von Washington D.C. zum Verkauf. Die Villa kostet rund acht Millionen Franken.
Das Wichtigste in Kürze
- Das frühere Anwesen von Mike Tyson unweit von Washington D.C. steht zum Verkauf.
- Seine Ex-Frau Monica Turner erhielt es 2003 in der Scheidung von der Box-Legende.
- Hier hielt Tyson auch sein berühmtes Haustier – die weisse Tigerdame Kenya.
Für seinen extravaganten Lebensstil war Mike Tyson über Jahrzehnte hinweg bekannt. Ein Andenken an die wilde(re)n Zeiten von «Iron Mike» wartet nun auf einen neuen Besitzer. Tysons 8-Millionen-Franken-Villa in Bethesda, Maryland, steht zum Verkauf.
Allerdings gehört das Mega-Anwesen schon lange nicht mehr dem Ex-Schwergewichts-Weltmeister. In der Scheidung 2003 wurde die Villa seiner Ex-Frau Monica Turner zugesprochen. Sie bringt die Villa nun auf den Markt.
Das 1800-Quadratmeter-Anwesen liegt gerade einmal eine halbe Stunde von Washington, D.C., entfernt und bietet beeindruckende sieben Schlafzimmer, ein Fitnessstudio, einen Swimming Pool und einen Sportplatz.
Hier hielt Mike Tyson seinen Tiger
Hinzu kommt eine preistreibende Aussicht über den Congressional Golf Club, der in der Vergangenheit Austragungsort der US Open war. Die Kinder von Tyson und Turner, Amir und Rayna, feuerten vom Garten aus einst Tiger Woods an.
Apropos Tiger: Einen solchen hielt Mike Tyson sich auf dem Anwesen ebenfalls als Haustier. Die weisse Tigerdame Kenya türmte als Jungtier einmal in den Nachbargarten. Tiger sind im Kaufpreis für das Anwesen allerdings nicht inkludiert.
Verkauft wird die Villa auch nur aus eher pragmatischen Gründen. Gegenüber dem «Wall Street Journal» berichtete Monica Turner, sie brauche nun nicht mehr so viel Platz. Das jüngste ihrer Kinder sei kürzlich ausgezogen.